Gesprächsführung nach Carl Rogers - Grundlagen

DIHK Service GmbH
In Kassel, Berlin und Hannover

490 
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Beschreibung

Das Zentrum WISH IHK präsentiert das folgende Programm, mit dem Sie Ihre Kompetenzen stärken sowie Ihre gesteckte Ziele erreichen können. In dem Kurs zu dieser Schulung gibt es verschiedene Module zur Auswahl und Sie können mehr über die angebotenen Thematiken erfahren. Einfach anmelden und Zugang zu den folgenden Themen erhaltenZertifikat (Befähigungsnachweis)

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Hannover
Niedersachsen, Deutschland
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auf Anfrage
Kassel
Hessen, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Grundlagen
Gesprächsführung

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Die klientenzentrierte und lösungsorientierte Gesprächstherapie nach Carl Rogers geht davon aus, dass der Mensch alles zur Heilung Notwendige in sich trägt. Die Klientin, der Klient ist also selbst am besten in der Lage, die persönliche Situation zu analysieren und Lösungen für ihre, seine Probleme zu erarbeiten. Deshalb muss in der Psychotherapie nach Rogers vor allem ein positives Klima für den ggf. gestörten Regelprozess geschaffen werden. Die Gefühle, Wünsche, Wertvorstellungen und Ziele der Klient/innen stehen dabei im Mittelpunkt der therapeutischen Interaktion.

Sie lernen in diesem Seminar, als Therapeut/in in den Hintergrund zu treten und Ratschläge sowie Bewertungen zu vermeiden. Nur durch nicht-direktives Verhalten, aktives Zuhören und Empathie gestalten Sie das Gespräch und leiten die Klient/innen in ihrer Selbstheilung an. Diese Therapieform ist ein unverzichtbares Handwerkszeug für alle, die Grundlagen der professionellen Gesprächsführung in ihrer Beratungspraxis benötigen.


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