Gestaltung des Marketing-Mixes und Entwurf eines Marketinkonzepts Modul 2 Marketingreferent/in (IHK) (Neu!)

DIHK Service GmbH
In Düsseldorf

425 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Düsseldorf
Beschreibung

Das Zentrum WISH IHK präsentiert das folgende Programm, mit dem Sie Ihre Kompetenzen stärken sowie Ihre gesteckte Ziele erreichen können. In dem Kurs zu dieser Schulung gibt es verschiedene Module zur Auswahl und Sie können mehr über die angebotenen Thematiken erfahren. Einfach anmelden und Zugang zu den folgenden Themen erhaltenMitarbeiter in Marketing, Produktmanagement und Vertrieb, die bereits Marketingaktionen entwickeln und umsetzen, Marketingassistenten

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marketing
Gestaltung

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Der größte Engpass in den meisten Unternehmen ist die Absatzseite. Gute Produkte und Dienstleistungen allein sind noch kein Garant für dauerhaften Markterfolg. Entscheidend ist es, Wettbewerbsvorteile zu erkennen und konsequent zu nutzen. So gelingt es, Kunden zu begeistern und das eigene Unternehmen vom Wettbewerb deutlich abzugrenzen. Der Lehrgang"Marketingreferent/in (IHK)"baut auf dem Fundament bewährter Marketingmethoden und Marketingtechniken auf. Er vermittelt Ihnen die notwendige Handlungskompetenz und versetzt Sie in die Lage, Marketingkampagnen eigenverantwortlich zu entwickeln und umzusetzen

Inhalte: Modul 2 des IHK-Lehrgangs"Marketingreferent/in (IHK)": (16 Unterrichtsstunden)

Gestaltung des Marketing-Mixes und Entwurf eines erfolgversprechenden Marketingkonzeptes

- Die Marketing-Mix-Methode zur Planung und Umsetzung der Marketingstrategie für ein konkretes Angebot
- Die Modellierung des Marketing- und Vertriebssystems
- Vom Marktsegment zur Zielgruppe, zum Angebot und zur Marktbearbeitung
- Entwicklung und Umsetzung des Marketingmaßnahmeplans

Abschluss:
IHK - Teilnahmebescheinigung

Es handelt sich hierbei um das zweite Modul des IHK-Zertifikatslehrgangs"Marketingreferent/in". Die Module sind jeweils einzeln buchbar.
* Frühbucher ist, wer sich mindestens 30 Tage vor Seminar bzw. Lehrgangsbeginn anmeldet.

Eine Förderung über Bildungsprämie ist möglich. Unter der Rubrik Weiterbildung finden Sie detaillierte Informationen zu den Förderprogrammen.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen