Gewaltprävention

Kreisvolkshochschule Hildburghausen
In Hildburghausen

5 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
- 368... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Hildburghausen
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

In dieser Gesprächsrunde wollen wir gemeinsam hinterfragen: Was löst bei mir als Mutter/Vater Aggressionen aus? Wie drücke ich meine Wut aus? Wie gehe ich mit den Aggressionen meines Kindes/meiner Kinder um? Was sind die Ursachen?

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hildburghausen
Obere Marktstr. 44, 98646, Thüringen, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Thema Gewaltprävention: „Ohne Gewalt geht’s auch – über Macht, Mobbing und Angst!“

In dieser Gesprächsrunde wollen wir gemeinsam hinterfragen: Was löst bei mir als Mutter/Vater Aggressionen aus? Wie drücke ich meine Wut aus? Wie gehe ich mit den Aggressionen meines Kindes/meiner Kinder um? Was sind die Ursachen? Möglicherweise Mobbing an der Schule!? Welche Umgangsformen und welcher Umgangston sind in der Schule, Familie und in der Freizeit richtig?

Abendveranstaltung