Gezielte Kundenrückgewinnung: Ergreifen Sie Ihre zweite Chance

Modul Training
In München, Stuttgart, Berlin und an 2 weiteren Standorten

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Beschreibung

Das Wiedergewinnen verlorener Kunden bietet ungeahnte Chancen. Der Grund: In diesem Kundenkreis schlummert ein beträchtliches Ertragspotenzial. Die Erfolgs- und Abschlussquote beim Reaktivieren ehemaliger und schlafender Kunden ist viel höher als in der Neukundengewinnung, sofern klare Regeln eingehalten werden. Analysieren Sie die genauen Verlustgründe und ergreifen Sie nachhaltige und sympathische Maßnahmen, um diese Kunden zurückzugewinnen.

Lernen Sie in diesem praxisorientierten Seminar die Methoden und Techniken für eine effektive Kundenrückgewinnung kennen.

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Veranstaltungsort(e)

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Berlin
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Sachsen, Deutschland
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Magstadter Straße 2-4, 70569, Baden-Württemberg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Verkauf
Kundenbetreuung

Dozenten

wird noch genannt
wird noch genannt
Führung

Themenkreis

Das Wiedergewinnen verlorener Kunden bietet ungeahnte Chancen. Der Grund: In diesem Kundenkreis schlummert ein beträchtliches Ertragspotenzial. Die Erfolgs- und Abschlussquote beim Reaktivieren ehemaliger und schlafender Kunden ist viel höher als in der Neukundengewinnung, sofern klare Regeln eingehalten werden. Analysieren Sie die genauen Verlustgründe und ergreifen Sie nachhaltige und sympathische Maßnahmen, um diese Kunden zurückzugewinnen.

Lernen Sie in diesem praxisorientierten Seminar die Methoden und Techniken für eine effektive Kundenrückgewinnung kennen.

Seminarinhalt:

  • Kundenrückgewinnung – ein Wettbewerbsvorteil
  • Ziele und Erfolgsfaktoren der Kundenrückgewinnung
  • Identifizierung des Rückholpotenzials
  • Analyse der Ursachen des Kundenverlustes
  • Strategisches Kundenrückholmanagement
  • Überzeugende Rückholgespräche führen
  • Mentale und fachliche Vorbereitung auf das Gespräch
  • Sicherer Umgang mit Anschuldigungen und Vorwürfen
  • Optimale Betreuung des zurückgeholten Kunden sichern
  • Vermeidung von Kundenabwanderung

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Im Seminarpreis inbegriffen: umfangreiche Trainingsunterlagen, Schreibblöcke und Stifte qualifiziertes Teilnehmerzertifikat Tagen im 4-Sterne-Hotel Mittagessen vom täglich wechselnden Lunchbuffet oder 3-Gang-Menü Kaffeepausen vormittags und nachmittags: Kaffee/ Tee, saisonaler Obstkorb und Backspezialitäten Tagungsgetränke unbegrenzt
Maximale Teilnehmerzahl: 12

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