GIZ - Teamworkshop

Gesellschaft für innerbetriebliche Zusammenarbeit GmbH
Inhouse

2.200 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
05 61... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Workshop
  • Inhouse
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden als Team an der Gestaltung eines. Veränderungsprozesses beteiligt. -Das Arbeits-Team ist nach dem Workshop gestärkt für die Alltags-Arbeit und gut vorbereitet, den Erwartungen, die aneinander gestellt werden, konstruktiv zu. begegnen, d.h. entweder sie guten Gewissens zu erfüllen oder sie im Dialog. zu modifizieren.

Wichtige informationen

Themenkreis

Standortbestimmung, Strategie, Kommunikation,Aufgabenbereiche,Teamentwicklung

Als Unternehmensleitung haben Sie sich mit der Einführung einer Mitarbeiterbeteiligung für eine partnerschaftliche Unternehmensführung entschieden. Dadurch werden in der Folge eine Reihe von Veränderungsprozessen in Ihrem Unternehmen angestoßen.

Für uns beginnt partnerschaftliche Unternehmensführung schon an diesem Punkt. Indem die Mitarbeiter, die betroffen sind, an der Gestaltung des Veränderungsprozesses von Anfang an beteiligt werden, werden sie im Sinne einer Mitarbeiterbeteiligung von Betroffenen zu Beteiligten.

Der GIZ-Teamworkshop stellt einen ersten und grundlegenden Baustein für die Beteiligung von Mitarbeitern dar. Aber auch bei Veränderungsprozessen wie z.B. „Personellem Wachstum“, „Strategie-Veränderungen im Unternehmen oder Arbeits-Team“ oder „Konflikten im Arbeitsteam“ ist der GIZ-Teamworkshop hilfreich, die entstandenen Veränderungsprozesse gemeinsam in aller Ruhe zu reflektieren und gemeinsam Schlussfolgerungen für die zukünftige Zusammenarbeit zu ziehen: Zum Wohle der Firma, der einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und des Teams als Ganzes.

Inhalt/ Ablauf:

1. Tag: 17.00 – 22.00 Uhr

  • Wo stehen wir?
  • Wie funktioniert unsere Kommunikation?

Welche Wünsche, Vorstellungen und Visionen haben wir von unserer gemeinsamen Arbeit im Betrieb / der Abteilung / dem Arbeitsteam?

2. Tag: 9.00 -17.00 Uhr

  • Welche Wünsche, Vorstellungen und Visionen haben wir von unserer gemeinsamen Arbeit im Betrieb / der Abteilung / dem Arbeitsteam ?
  • Welche konkreten Schritte können wir angehen ?

Teamgrößen

  • Kleingruppe mit bis zu 15 Mitarbeitern (Regelfall)
  • Medium-Gruppe mit bis zu 30 Teilnehmern
  • Großgruppe mit bis zu 150 Teilnehmern
  • Mega-Gruppe mit mehr als 150 Teilnehmern

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Der 1½ -Tagesworkshop mit bis zu 15 Mitarbeitern beinhaltet Vorbereitung, Nachbereitung, Fotoprotokoll und Begleitung durch einen Moderator und kostet € 2.200,00 zzgl. Mwst. und Reisekosten.