Glücklichsein Entsteht Im Kopf

Volkshochschule Heidelberg e.V.
In Heidelberg

10 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0 62 ... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Heidelberg
Beschreibung

Wir leben in unserer Kultur sehr stark nach außen, registrieren Ereignisse, bewerten sie und erleben in uns die emotionale Antwort darauf. Das macht uns sehr davon abhängig möglichst Dinge zu erleben, die wir als "gut" bewerten können um uns glücklich zu fühlen. Wir arbeiten hart dafür, solche Erfahrungen zu fördern und solche, die wir als "schlecht" bewerten, zu minimieren. Das...

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Heidelberg
Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Wir leben in unserer Kultur sehr stark nach außen, registrieren Ereignisse, bewerten sie und erleben in uns die emotionale Antwort darauf. Das macht uns sehr davon abhängig möglichst Dinge zu erleben, die wir als "gut" bewerten können um uns glücklich zu fühlen. Wir arbeiten hart dafür, solche Erfahrungen zu fördern und solche, die wir als "schlecht" bewerten, zu minimieren. Das funktioniert aber nicht. Im Kurs soll ein neues Verständnis von Glücklichsein vorgestellt und besprochen werden: Glücklichsein kann unmittelbar entstehen, wenn wir uns von dem permanent in uns ablaufenden Bewertungsprozess der Außenereignisse lösen und uns mit dem tief in uns sitzenden Bedürfnis nach Harmonie und Freude verbinden.

Bitte eine Woche vor Kursbeginn anmelden.
Dozent/in: Martin Noll
Ort: vhs, Raum 113
Kurszeiten: Dienstag, 20.07.2010von18:15 Uhrbis21:15 Uhr

Einzeltermine:
1. 20.07.2010, 18:15 Uhr - 21:15 Uhr, Dienstag

Gebühr: 10,80 €

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen