Kurs derzeit nicht verfügbar
Online-Marketing mit Google Analytics
Seminar
In Hamburg ()
Beschreibung
-
Kursart
Praktisches Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Unterrichtsstunden
8h
-
Dauer
1 Tag
Für viele Menschen ist Google die erste Anlaufstelle bei der Suche nach Informationen. Bei den Ergebnissen sind meist die ersten beiden Trefferseiten entscheidend, viel weiter wird kaum geklickt. Für
Unternehmen, die Ihre Zielgruppen über das Internet erreichen wollen, ist daher ein suchmaschinenoptimierter Online-Auftritt von immenser Bedeutung. Doch um seine Web-Inhalte zu optimieren muss man wissen, wie die eigene Zielgruppe ‚tickt’: Wo kommen die Besucher her? Wie verhalten sie sich auf der Seite? Werden meine Produkte gekauft? Wo liegen Optimierungspotenziale? In diesem Media Workshop erhalten Sie eine Einführung in das kostenlose Google-Instrument Google Analytics, das Ihnen eine umfassende Analyse der eigenen Website ermöglicht. Sie lernen, wie Sie das
Webanalyse Tool zur Steuerung von bestehenden oder geplanten Google AdWords Kampagnen einsetzen und anhand der gewonnenen Daten die Nutzereffizienz steigern.
Wichtige Informationen
Mit Bildungsgutschein
Hinweise zu diesem Kurs
Sie lernen die Basisfunktionen von Google Analytics kennen und verstehen, welche Daten für Ihr Unternehmen wichtig sind und wie Sie diese Kennzahlen interpretieren. Sie erfahren, wie Sie Google
Analytics effektiv einsetzen und mit Hilfe der ausgewerteten Daten Ihr Online-Marketing optimieren. Sie erkennen die Stärken und Schwächen Ihres Webauftritts und können Ihre Inhalte dementsprechend
gezielter einbinden.
Diese Weiterbildung richtet sich an Einsteiger oder Interessierte mit ersten Erfahrungen zum Thema Google Analytics, die wissen wollen, wie man Webseiten systematisch analysiert.
Kurs für Marketing- und Verkaufsfachleute, die das Nutzerverhalten ihrer Besucher analysieren und die Nutzereffizienz steigern wollen.
Teilnahmezertifikat
Sie erleben in unseren Veranstaltungen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis. Deswegen ist die Teilnehmergruppe bewusst klein gewählt.
Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden.
Meinungen
Themen
- Google Adwords
- Google Analytics
- Online Marketing
- Online-Werbung
- Demographische Daten analysieren
- Datenanalyse
- Google Analytics datenschutzkonform integrieren
- Verknüpfung mit Google AdWords
- Akquisition
- Verwalten eines Analytics Kontos
Inhalte
Themenschwerpunkte
- berblick über die Möglichkeiten und Funktionsweisen von Google Analytics
- Einrichten und Verwalten eines Analytics Kontos
- Kennzahlen richtig auswerten und interpretieren (wie z.B. Seitenaufrufe, Absprungraten und Sitzungsdauer)
- demographische Daten analysieren
- rechtliche Aspekte: Google Analytics datenschutzkonform integrieren
- Berichte mit Mehrwert: Akquisition, Verhalten und Conversions
- Ziele einrichten
- Verknüpfung mit Google AdWords
Hinweis: Sollten Sie bereits ein Google Analytics Konto haben, bringen Sie bitte die Zugangsdaten mit, damit Sie im Seminar daran arbeiten können.
Zusätzliche Informationen
Online-Marketing mit Google Analytics