Google Analytics

MW Media Workshop GmbH
In Hamburg

690 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
04022... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Praktisches Seminar
  • Anfänger
  • Hamburg
  • 8 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
  • Wann:
    07.02.2017
    weitere Termine
Beschreibung

Für viele Menschen ist Google die erste Anlaufstelle bei der Suche nach Informationen. Bei den Ergebnissen sind meist die ersten beiden Trefferseiten entscheidend, viel weiter wird kaum geklickt. Für
Unternehmen, die Ihre Zielgruppen über das Internet erreichen wollen, ist daher ein suchmaschinenoptimierter Online-Auftritt von immenser Bedeutung. Doch um seine Web-Inhalte zu optimieren muss man wissen, wie die eigene Zielgruppe ‚tickt’: Wo kommen die Besucher her? Wie verhalten sie sich auf der Seite? Werden meine Produkte gekauft? Wo liegen Optimierungspotenziale? In diesem Media Workshop erhalten Sie eine Einführung in das kostenlose Google-Instrument Google Analytics, das Ihnen eine umfassende Analyse der eigenen Website ermöglicht. Sie lernen, wie Sie das
Webanalyse Tool zur Steuerung von bestehenden oder geplanten Google AdWords Kampagnen einsetzen und anhand der gewonnenen Daten die Nutzereffizienz steigern.

Wichtige informationen

Mit Bildungsgutschein

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
20.Oktober 2017
Hamburg
Hermannstraße 16, 20095, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen
von 09:00 bis 17:00 Uhr
25.November 2016
07.Februar 2017
Hamburg
Hermannstraße 16, 20095, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen
09:00 bis 17:00 Uhr

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Sie lernen die Basisfunktionen von Google Analytics kennen und verstehen, welche Daten für Ihr Unternehmen wichtig sind und wie Sie diese Kennzahlen interpretieren. Sie erfahren, wie Sie Google Analytics effektiv einsetzen und mit Hilfe der ausgewerteten Daten Ihr Online-Marketing optimieren. Sie erkennen die Stärken und Schwächen Ihres Webauftritts und können Ihre Inhalte dementsprechend gezielter einbinden.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Diese Weiterbildung richtet sich an Einsteiger oder Interessierte mit ersten Erfahrungen zum Thema Google Analytics, die wissen wollen, wie man Webseiten systematisch analysiert. Kurs für Marketing- und Verkaufsfachleute, die das Nutzerverhalten ihrer Besucher analysieren und die Nutzereffizienz steigern wollen.

· Qualifikation

Teilnahmezertifikat

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Sie erleben in unseren Veranstaltungen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis. Deswegen ist die Teilnehmergruppe bewusst klein gewählt.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Google Adwords
Google Analytics

Dozenten

Adrian Berger
Adrian Berger
SEM, Google Analytics, Web Analyse

Adrian Berger (Jahrgang 1987) ist seit 2011 im Online-Marketing tätig. Erste Erfahrungen konnte er bei der renommierten Unternehmensberatung TRG – The Reach Group sammeln. Hier wurde ihm das Handwerkszeug für die Bereiche SEO, Analyse und Social Media mitgegeben. Neben diesen ersten Schritten machte er seinen Masterabschluss in den Bereichen Marketing & Medien sowie Unternehmensführung. Seit 2012 ist er bei einem der größten Immobilienportale Deutschlands, der Immonet GmbH, für den Bereich der Web Analyse zuständig und unterstützt neben dem Online-Marketing auch andere Abteilungen.

Themenkreis

Themenschwerpunkte

  • berblick über die Möglichkeiten und Funktionsweisen von Google Analytics
  • Einrichten und Verwalten eines Analytics Kontos
  • Kennzahlen richtig auswerten und interpretieren (wie z.B. Seitenaufrufe, Absprungraten und Sitzungsdauer)
  • demographische Daten analysieren
  • rechtliche Aspekte: Google Analytics datenschutzkonform integrieren
  • Berichte mit Mehrwert: Akquisition, Verhalten und Conversions
  • Ziele einrichten
  • Verknüpfung mit Google AdWords

Hinweis: Sollten Sie bereits ein Google Analytics Konto haben, bringen Sie bitte die Zugangsdaten mit, damit Sie im Seminar daran arbeiten können.

Zusätzliche Informationen

Wenn Sie sich für mehrere Themen interessieren oder gleich mehrere Kollegen zu unseren Media Workshops anmelden wollen, bieten wir Ihnen Preisreduktionen an.   Sie haben einen Media Workshop besucht und möchten uns weiterempfehlen? Wir freuen uns darüber und schenken Ihnen für jede Anmeldung, die durch Ihre Empfehlung zustande kommt, eine Prämie für Ihre nächste Teilnahme an einem unserer Media Workshops.   Mit der staatlichen Bildungsprämie wird Ihre berufliche Weiterbildung gefördert und der  Staat übernimmt die Hälfte der Seminargebühr bis zu max. 500 Euro. Regionale Zuschüsse, wie die Bildungsschecks der einzelnen Bundesländer setzen sich aus Fördermitteln des Europäischen Sozialfonds und dem Landeshaushalt zusammen. Sie beinhalten einen Zuschuss von 50% - 90% für Ihre berufliche Fortbildung. Die hier aufgeführten regionalen Zuschüsse wie auch die Bildungsprämie können Sie für Media Workshops in ganz Deutschland einlösen.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen