Google Analytics - Grundlagen

DIHK Service GmbH
In Münster

195 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Münster
Beschreibung

Das Zentrum WISH IHK präsentiert das folgende Programm, mit dem Sie Ihre Kompetenzen stärken sowie Ihre gesteckte Ziele erreichen können. In dem Kurs zu dieser Schulung gibt es verschiedene Module zur Auswahl und Sie können mehr über die angebotenen Thematiken erfahren. Einfach anmelden und Zugang zu den folgenden Themen erhaltenDie aussagekräftige Nutzung von Google Analytics.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Münster
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Google Analytics
Grundlagen

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Egal ob Unternehmens-Webseite, Blog oder Shop. Jeder Online-Auftritt hat ein Ziel, das erreicht werden soll.
Mächtige Webanalyse-Tools wie das beliebte Google Analytics machen Ziele bzw. den Weg dorthin erst transparent und messbar.
Google stellt mit Analytics ein kostenloses, sehr leistungsstarkes Tool zur Verfügung, mit dem sich das Nutzerverhalten auf der Website detailliert beobachten und

Welche Möglichkeiten bietet dieses komplexe Tool, um den Datenverkehr auf meiner Webseite auszuwerten? Welche Kniffs und in der Praxis bewährte Tipps helfen für die aussagekräftige Nutzung von Google Analytics?
Fast die Hälfte aller Webseiten auf der Welt setzen dieses Instrument ein, doch viele Möglichkeiten werden nicht ausgenutzt. Dieser Kurs soll Ihnen einen umfassenden Einblick in die Funktionsweise und den richtigen Einsatz von Google Analytics geben, damit Sie Ihre Webpräsenz sinnvoll optimieren und Ihre Gewinne steigern können.

Das Seminar richtet sich an WebseitenbetreiberInnen und MitarbeiterInnen aus Marketing-, PR- und Werbeabteilungen.

– Grundlagen Web-Analyse
– Begriffsdefinition & Kennzahlen
– Technischer Hintergrund & Tracking
– Einrichtung von Google-Analytics
– Die wichtigsten Berichte
– Ziele, Filter und Segmente
– Besucherverhalten erkennen & verstehen
– Erfolgsmessung & Optimierung
– Verknüpfung mit Adwords und Webmastertools
– Tipps und Tricks: Google Analytics in der Praxis
– Webanalyse-Strategie


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen