Google Analytics: Kampagnen-Tracking
Kurs
Online
Beschreibung
-
Kursart
Kurs
-
Methodik
Online
Kampagnen sind Maßnahmen zur Erreichung von Geschäftszielen. Holger Tempel zeigt Ihnen in diesem Video-Training, wie Sie Kampagnen für unterschiedliche Ausspielkanäle aufsetzen und wie Sie deren Ergebnisse mit Google Analytics ganz gezielt nachvollziehen. Lassen Sie sich zeigen, welche Vorgehensweisen und Werkzeuge es gibt, um von der Planung bis zur Erfolgsmessung Ihre Kampagnen mit Google Analytics im Griff zu haben.
Meinungen
Themen
- Kampagnen
- Google Analytics
Inhalte
Das Zentrum Brain2Vimeo präsentiert das folgende Programm, mit dem Sie Ihre Kompetenzen stärken sowie Ihre gesteckte Ziele erreichen können. In dem Kurs zu dieser Schulung gibt es verschiedene Module zur Auswahl und Sie können mehr über die angebotenen Thematiken erfahren. Einfach anmelden und Zugang zu den folgenden Themen erhalten.
- Der erste Abschnitt des Video-Trainings enthält grundlegende Informationen zu Kampagnen. Zusätzlich zeigt der Trainer die unterschiedlichen Kanäle, um eine Kampagne auszuspielen, sowie die Vorteile des Kampagnen-Trackings. Grundlagen zu Kampagnen
- Eine Kampagne umfasst sämtliche Aktionen und Maßnahmen zur Erreichung von Geschäftszielen. Das Ziel einer Website besteht in einer Macro-Conversion. Ziele einer Kampagne 01:43
- Die grundlegende Vorgehensweise bei einer Kampagne setzt sich aus drei Schritten zusammen. Diese umfassen die Zielsetzung, die Ausführung sowie die anschließende Kontrolle. Zusammenfassung 00:47
Google Analytics: Kampagnen-Tracking