Grafik-Design Teil 2: Eigene Projekte planen und umsetzen [1369]

Seminar

In Köln

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Köln

  • Beginn

    nach Wahl

Bitmap GmbH Kurzbeschreibung: Wie fange ich an und welche Techniken helfen mir, damit das Projekt ein Erfolg wird? Und wie helfen mir Adobe-Programme meine Ideen umzusetzen? In verschiedenen Projekten erläutern wir Schritt für Schritt wie man einzelne Bestandteile einer Werbekampag

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Universitätsstr. 33 50931, 50441

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Adobe
  • Grafik
  • Projekte planen
  • Design

Inhalte


Bildungsziel: Diese Zusatzleistungen sind im Preis enthalten: das Zertifikat Mittagessen und Pausengetränke
Abschluss: Zertifikat

Beschreibung:
Wir zeigen welche digitalen Werkzeuge in den Phasen der Konzeption, Strategie, Text, Layout, Präsentation, Grafikdesign, Bildbearbeitung, Illustration, Redaktion, FineTuning, bis hin zur kontrollierten Produktion über die wichtigsten Ausgabekanäle am effektivsten sind.

Bei der eigenen Umsetzung werden wichtige Zusammenhänge auch für Projektleitungen und Arbeitsprozesse in größeren Teams deutlich. Wir zeigen Vorzüge von strukturierter Datenpflege digitaler Originale und projektbezogener Informationssammlungen.

Individuelle Fragen und Projekte sind in diesem Kurs ausdrücklich willkommen!
(Logos, Corporate Design, einfache Drucksachen, Geschäftsausstattungen, Poster, Anzeigen, Kataloge, Broschüren, Magazine, Berichte, Formulare, Schaubilder, Informationsgrafiken, Ladengestaltung, Messegestaltung, Verpackungsdesign, ScreenDesign, Apps für Tablet-PCs)



Seminarinhalte:
Start
Re-Briefing mit uns selbst:
Projektplanung, Timings, Budgets, Team, Spezialisten
Konzeption
Welche Zielgruppe spreche ich an
Welche Schwerpunkte setze ich
Welche Ausgebekanäle berücksichtige ich
Druck, Screen PDFs, Tablet-PC, Internet
Groblayout
Sichtung und Beurteilung der vorliegenden Datenbestandteile
Anregung durch Internetrecherche
Aufbau der Grundbestandteile (Logos, Piktogramme, Keyvisual etc.)
Umsetzung mit InDesign, Photoshop, Illustrator
Unterschied von ?Layout? und ?Reinzeichnung?
Datenaufbau für den Ausgabekanal Druck
(einfache Drucksachen, Broschüren, Kataloge, Plakate, Blow-Ups, POS/Ladengestaltung)
Datenaufbau für den Ausgabekanal Screen PDFs
(Formulare, klickbare online PDFs)
Datenaufbau für den Ausgabekanal Tablet-PC
(App-Erstellung anhand der Adobe DPS)
Hilfen für die nächsten Projekte
Übertrag einer Kampagne in CD Richtlinien
Beispiele von CD Guides für breit gefächerte Medien



Voraussetzungen:

Der Besuch des Seminars Grafik-Design-Grundlagen oder vergleichbare Kenntnisse.
Erste Praxis-Erfahrung mit InDesign und Photoshop.

Grafik-Design Teil 2: Eigene Projekte planen und umsetzen [1369]

Preis auf Anfrage