Gratis–Infoabende-Selbstmanagement mit dem Zürcher Ressourcen Modell(ZRM)

Soheila Mojtabaei
In Köln

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
99558... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Workshop
  • Köln
  • 1 Lehrstunde
Beschreibung


Gerichtet an: Lehrer, Azubi, Abturientinnen, StudentInnen, Trainer, jeder, der seine Persönlichkeit weiter entwickeln will.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Köln
Xantener Str. 3b, 50733, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Wir alle wünschen uns - im Berufs- und Privatleben - eigenes Verhalten und Gefühle so zu steuern, wie wir sie uns wünschen. Gefühle, Gedanken und daraus resultiertes Verhalten leiten uns im Leben.

Manchmal ist unser Alltag mit so vielen großen Aufgaben und Anforderungen vollgestopft, dass wir nicht mehr wissen, wie wir „um die nächste Ecke kommen“ können!

Dann nehmen wir uns Manches vor, Vorsätze werden gefasst, um Freude und Leichtigkeit, Zufriedenheit und Gelassenheit wieder herzustellen, zu erreichen, um ein sinnerfülltes und glückliches Leben zu führen.

Oft ist aber so, dass wir schwer ins Handeln kommen! Unsere Vorsätze bleiben auf der Strecke und Misserfolge demotivieren uns. Warum?

Es gibt Muster (Verhaltensmuster, Denkmuster….), in denen wir gehalten sind: Haltungen, Vorstellungen, Überzeugungen,…. Die alten Muster laufen wie Autopiloten und bestimmen unsere Handlungen.

Die gelernten unerwünschten Gewohnheiten können aber auch verlernt und umgelernt werden.

Wie?

Durch Selbststeuerungskompetenzen, die alle Themenbereiche des Lebens der Menschen beeinflussen. Wir können unsere Selbststeuerungskompetenzen steigern. Dafür ist notwendig, dass wir uns gut darin trainieren, unser Verstand und unsere Gefühle zu einer guten Zusammenarbeit bewegen zu können.

Das Zürcher Ressourcen Modell(ZRM)* ist ein effizientes Werkzeug und wirksames Selbstmanagement-Training zur Verbesserung der Selbststeuerungskompetenzen.

An diesem Abend erfahren Sie anhand einer praktischen Übung, was Sie mit dem Zürcher Ressourcen Modell erreichen können.

Abend –Termine ab 19:30 – 21:00 Uhr

Im Juni: 29.06.

Im Juli: 06.07. und 20.07.

Im Aug.: 03.08. und 10.08. und 24.08

Wo? Köln-Nippes

Bitte anmelden, begrenzte Plätze


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen