Grenzen setzen im frühen Kindesalter

Volkshochschule Mosbach e.V.
In Mosbach

6 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-6261... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Mosbach
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Sie sind ja noch so klein und so hilflos, da braucht man noch keine Grenzen - so denken oft frischgebackene Eltern. Aber es dauert nicht lange, da wickelt das Baby Papa und Mama charmant um den Finger. Wenig später stehen manche Eltern entnervt vor ihrem Liebling und fragen sich, wie das nur passieren konnte. Das Kind hat die Regie übernommen und die Eltern stehen dem hilflos und Rat suchend gegenüber.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Mosbach
Hauptstr.22, 74821, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Brigitte Guthoerl
Brigitte Guthoerl
Dozentin

Themenkreis

Sie sind ja noch so klein und so hilflos, da braucht man noch keine Grenzen - so denken oft frischgebackene Eltern. Aber es dauert nicht lange, da wickelt das Baby Papa und Mama charmant um den Finger.

Wenig später stehen manche Eltern entnervt vor ihrem Liebling und fragen sich, wie das nur passieren konnte. Das Kind hat die Regie übernommen und die Eltern stehen dem hilflos und Rat suchend gegenüber.

Mit liebevoller Konsequenz kann man schon den Kleinsten Grenzen setzen, die sie auch brauchen. Denn Grenzen engen nicht ein, sondern geben dem kleinen Menschen die Sicherheit: "Meine Eltern wissen, was gut für mich ist!".

Dauer: 1 Abend

Stunden: 3 Unterrichtsstunden


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen