Griechenland zwischen Antike und Moderne

VHS

In Bergen Auf Rügen

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    VHS

  • Ort

    Bergen auf rügen

  • Dauer

    9 Tage

Die Reise führt von Athen über Kap Sounio und Delphi nach Olympia. Von dort geht es weiter nach Loutraki, von wo Ausfl üge nach Mykene, Nauplia, Korinth und Epidauros unternommen werden.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Bergen Auf Rügen (Mecklenburg-Vorpommern)
Karte ansehen
Schulstraße 2, 18528

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Im Jahr 2008 ist das erste Mal eine Studiengruppe der Kreisvolkshochschule Rügen nach Griechenland gefahren. Es war eine Reise zur Wiege unserer Kultur, voller überwältigender Eindrücke. Eine Reise, die für immer ein wenig Sehnsucht im Herzen zurücklassen wird. Unsere Reiseleiter Ellen Buttgereit und Norbert Thomas sind viele Jahre mit den Schülern des Ostseegymnasiums Sassnitz nach Griechenland
ge fahren. Sie kennen und lieben dieses Land. Eine Liebe, die man spürt, die sich überträgt und die man am Ende der Reise teilt.
Die Reise führt von Athen über Kap Sounio und Delphi nach Olympia. Von dort geht es weiter nach Loutraki, von wo Ausfl üge nach Mykene, Nauplia, Korinth und Epidauros unternommen werden. Bei sommerlichen Temperaturen im Golf von Korinth zu baden, ist schön und entspannend. Überwältigend aber ist es, im Theater von Epidaurus ein Gedicht zu rezitieren, im antiken Stadion von Olympia einen 100m- Lauf zu machen, durch das Löwentor von Mykene zu schreiten, durch den Kanal von Korinth zu fahren, die Opfergaben jener längst verstorbenen Menschen in den
Vitrinen der Museen zu betrachten, im nächtlichen Athen am Fuße der Akropolis ein Glas Wein zu trinken oder von der archologischen Stätte in Delphi einen Blick auf die Ausläufer des Parnass, ins Tal des Pleistos oder zur Bucht von Itea zu werfen.

Dauer: 9 Tage
Zeit: 16. - 24.10.2010
Ort: Griechenland
Kosten: auf Anfrage

Griechenland zwischen Antike und Moderne

Preis auf Anfrage