Griechenland zwischen Antike und Moderne

Kreisvolkshochschule Rügen
In Bergen Auf Rügen

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
38382... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Bergen auf rügen
  • Dauer:
    9 Tage
Beschreibung

Die Reise führt von Athen über Kap Sounio und Delphi nach Olympia. Von dort geht es weiter nach Loutraki, von wo Ausfl üge nach Mykene, Nauplia, Korinth und Epidauros unternommen werden.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Bergen Auf Rügen
Schulstraße 2, 18528, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Im Jahr 2008 ist das erste Mal eine Studiengruppe der Kreisvolkshochschule Rügen nach Griechenland gefahren. Es war eine Reise zur Wiege unserer Kultur, voller überwältigender Eindrücke. Eine Reise, die für immer ein wenig Sehnsucht im Herzen zurücklassen wird. Unsere Reiseleiter Ellen Buttgereit und Norbert Thomas sind viele Jahre mit den Schülern des Ostseegymnasiums Sassnitz nach Griechenland
ge fahren. Sie kennen und lieben dieses Land. Eine Liebe, die man spürt, die sich überträgt und die man am Ende der Reise teilt.
Die Reise führt von Athen über Kap Sounio und Delphi nach Olympia. Von dort geht es weiter nach Loutraki, von wo Ausfl üge nach Mykene, Nauplia, Korinth und Epidauros unternommen werden. Bei sommerlichen Temperaturen im Golf von Korinth zu baden, ist schön und entspannend. Überwältigend aber ist es, im Theater von Epidaurus ein Gedicht zu rezitieren, im antiken Stadion von Olympia einen 100m- Lauf zu machen, durch das Löwentor von Mykene zu schreiten, durch den Kanal von Korinth zu fahren, die Opfergaben jener längst verstorbenen Menschen in den
Vitrinen der Museen zu betrachten, im nächtlichen Athen am Fuße der Akropolis ein Glas Wein zu trinken oder von der archologischen Stätte in Delphi einen Blick auf die Ausläufer des Parnass, ins Tal des Pleistos oder zur Bucht von Itea zu werfen.

Dauer: 9 Tage
Zeit: 16. - 24.10.2010
Ort: Griechenland
Kosten: auf Anfrage


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen