Große Fragen der Philosophie - Was soll ich tun

Volkshochschule Berlin Lichtenberg
In Berlin


MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-30 9... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie VHS
Ort Berlin
Dauer 1 Tag
  • VHS
  • Berlin
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

An welchen ethischen Maßstäben soll ich mich orientieren? Gibt es Handlungen, die unverrückbar und definitiv böse sind? Oder gilt nur, was eben gilt. Sind Richtlinien etwa nur in Gruppen, in Gesellschaften oder Staaten zu finden und zu begründen? Und reicht es aus, die Gesetze zu kennen? (Aber nicht mal das tun wir.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Franz-Jacob-Str. 2b/2c, 10369, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Berlin
Franz-Jacob-Str. 2b/2c, 10369, Berlin, Deutschland
Karte ansehen

Dozenten

 Kai Luehrs-Kaiser
Kai Luehrs-Kaiser
Dozent

Themenkreis

Große Fragen der Philosophie - Was soll ich tun?

An welchen ethischen Maßstäben soll ich mich orientieren? Gibt es Handlungen, die unverrückbar und definitiv böse sind? Oder gilt nur, was eben gilt. Sind Richtlinien etwa nur in Gruppen, in Gesellschaften oder Staaten zu finden und zu begründen? Und reicht es aus, die Gesetze zu kennen? (Aber nicht mal das tun wir...)

Veranstaltungsort/Termin(e):
Storkower Bogen Center, 10369 Berlin, Franz-Jacob-Str. 2b/2c, Vortragsraum
Mi, 10.03.2010, 17:00 - 18:30

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Entgelt: 3.00 EUR Ermäßigt:3.00 EUR

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen