Grundlagen der PR-Praxis: Gestaltung und Layout von Werbe- und PR-Materialien

Mibeg-Institut Medien
In Köln

490 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
(0) 2... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Köln
  • 16 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
  • Wann:
    23.11.2016
    weitere Termine
Beschreibung

Das Seminar vermittelt praxisnah Grundlagen der Gestaltung von Printprodukten wie Flyer und Broschüren. Die Teilnehmer bekommen Argumentationshilfen und Kriterien für eine objektive Beurteilung von grafischen Elementen und Gestaltung und lernen die Grundregeln, nach denen sie gute Gestaltung erkennen und ausführen können.
Gerichtet an: Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter in Unternehmen, die mit der Gestaltung einfacher Printprodukte wie Handzettel und Prospekte befasst sind, aber auch an Interessierte aus dem nicht-kreativen Bereich, die die Grafik-Abteilung im Hause oder externe Dienstleister briefen müssen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
22.November 2016
23.November 2016
Köln
Sachsenring 37-39, D-50677, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

In diesem Tagesseminar erlangen Sie Kenntnisse in den Bereichen InDesign, Layout und Gestaltung von Flyern, Broschüren, Newslettern und den Umgang mit Printmaterialien.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Das Tagesseminar richtet sich an PR-Verantwortliche und -Mitarbeiter in Unternehmen und Agenturen sowie an freie Journalisten.

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Wir legen großen Wert auf die Praxisrelevanz in unseren Weiterbildungen. Die Weiterbildungen finden in festen Seminargruppen statt.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Grundlagen Layout und Desktop Publishing
QuarkXPress
Adobe InDesign
Photoshop
Flyer
Broschüren
Magazine

Dozenten

mibeg-Institut Medien
mibeg-Institut Medien
Dozenten aus der Praxis

Die Praxisbezogenheit unserer Seminare ist uns sehr wichtig. Daher haben wir Dozenten verpflichtet, die Profis in ihrem Bereich sind und ihr Wissen und ihre Erfahrungen pädagogisch versiert weitergeben.

Themenkreis

Software zur Gestaltung von Print-Produkten ist auch für kleine Unternehmen erschwinglich geworden, technisch hochwertige Hilfsmittel für Layout und Grafik gehören in vielen Unternehmen zur Grundausstattung des Arbeitsplatzes. Um allerdings professionelle Flyer, Broschüren und Plakate zu gestalten, sind Kenntnisse zur Seitengestaltung, Typografie und Grafik notwendig.

Inhalte

  • Grundlagen Layout und Desktop Publishing
    • Beispiele aus der Praxis: Flyer, Broschüren, Zeitschriften, Magazine
    • Typografie: Einsatz von Schriften, Schriftgrößen und Lesbarkeit
    • Gestaltung von Printseiten: Raumverteilung, Format, Satzspiegel, Umbruch
    • Umgang mit Bildern: Einsatz, Größen, Gewichtung, Aussage
    • Einsatz von Grafik und Farbe
    • Printmaterialien: Papier, Einband, Falzungen, Heftungen
    • Buch, Katalog, Prospekt, Plakat
    • Druck: Druckverfahren und ihre Merkmale, Einsatzbereiche, Offsetdruck und Digitaldruck
  • Einblicke in Standardsoftware im Layoutbereich (QuarkXPress, Adobe InDesign)
  • Zusammenarbeit mit externen Agenturen, freiberuflichen Grafikern und Grafikabteilungen

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen