Grundlagen der PR-Praxis: Newsletter

Mibeg-Institut Medien
In Köln

490 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
(0) 2... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Köln
  • 16 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
  • Wann:
    20.06.2017
    weitere Termine
Beschreibung

Das Seminar informiert anhand zahlreicher Beispiele über die inhaltliche Konzeption von Newslettern und sinnvolle Marketingstrategien und bereitet so seine Teilnehmer auf den erfolgreichen Einsatz professionell gestalteter und dauerhaft erfolgreicher Newsletter vor.
Gerichtet an: Mitarbeiter, die mit der Konzeption und Realisation von Internet-Newslettern in ihrem Unternehmen befasst sind.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
20.Juni 2017
21.Juni 2017
Köln
Sachsenring 37-39, D-50677, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

In diesem Tagesseminar erlangen Sie Kenntnisse in den Bereichen Faktoren für einen erfolgreichen Newsletter, juristisches Handwerkszeug, Marketingstrategien und das Texten von kundenorientierten Texten.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Das Tagesseminar richtet sich an Mitarbeiter die mit der Konzeption und Realisation von Internet-Newslettern in ihrem Unternehmen befasst sind.

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Wir legen großen Wert auf die Praxisrelevanz in unseren Weiterbildungen. Die Weiterbildungen finden in festen Seminargruppen statt. Die Dozenten und Dozentinnen verfügen über langjährige Berufserfahrungen in den jeweiligen Themenbereichen.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marketing Strategie
Newsletter
Layout

Dozenten

mibeg-Institut Medien
mibeg-Institut Medien
Dozenten aus der Praxis

Die Praxisbezogenheit unserer Seminare ist uns sehr wichtig. Daher haben wir Dozenten verpflichtet, die Profis in ihrem Bereich sind und ihr Wissen und ihre Erfahrungen pädagogisch versiert weitergeben.

Themenkreis

Per Mail verschickte Newsletter haben sich inzwischen als effizientes, preiswertes und zugleich auf die Wünsche des einzelnen Kunden individuell abstimmbares Werbemedium durchgesetzt. Vor dem Einsatz dieses immer noch jungen Marketinginstruments sind allerdings nicht nur juristische und technische Grundfragen zu klären, auch eine gute Auswahl der Themen ist erforderlich, soll der Newsletter auch auf Dauer seine Adressaten finden.

Das Seminar gliedert sich in folgende Inhalte

  • Faktoren für einen erfolgreichen Newsletter
  • Technische Grundlagen
  • Klärung juristischer Grundsatzfragen
  • Inhaltliche und gestalterische Konzeption erfolgreicher Newsletter
  • Schreiben kundenorientierter Texte
  • Marketingstrategien
  • Vernetzung von Website und Newsletter
  • Personalisierte Newsletter: Senden, was die Kunden lesen wollen
  • Tipps und Tricks für Do’s und Dont’s

Zusätzliche Informationen

Dienstag, 20. und Mittwoch, 21. Juni 2017, jeweils 9.30 bis 17 Uhr im Seminarzentrum des mibeg-Instituts Medien, Köln

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen