Grundlagen der PR-Praxis: Newsletter

Mibeg-Institut Medien
In Köln

490 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
(0) 2... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Beginn Köln
Unterrichtsstunden 16h
Dauer 2 Tage
Beginn nach Wahl
  • Seminar
  • Anfänger
  • Köln
  • 16h
  • Dauer:
    2 Tage
  • Beginn:
    nach Wahl
Beschreibung

Das Seminar informiert anhand zahlreicher Beispiele über die inhaltliche Konzeption von Newslettern und sinnvolle Marketingstrategien und bereitet so seine Teilnehmer auf den erfolgreichen Einsatz professionell gestalteter und dauerhaft erfolgreicher Newsletter vor.
Gerichtet an: Mitarbeiter, die mit der Konzeption und Realisation von Internet-Newslettern in ihrem Unternehmen befasst sind.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
nach Wahl
Köln
Sachsenring 37-39, D-50677, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn nach Wahl
Lage
Köln
Sachsenring 37-39, D-50677, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

In diesem Tagesseminar erlangen Sie Kenntnisse in den Bereichen Faktoren für einen erfolgreichen Newsletter, juristisches Handwerkszeug, Marketingstrategien und das Texten von kundenorientierten Texten.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Das Tagesseminar richtet sich an Mitarbeiter die mit der Konzeption und Realisation von Internet-Newslettern in ihrem Unternehmen befasst sind.

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Wir legen großen Wert auf die Praxisrelevanz in unseren Weiterbildungen. Die Weiterbildungen finden in festen Seminargruppen statt. Die Dozenten und Dozentinnen verfügen über langjährige Berufserfahrungen in den jeweiligen Themenbereichen.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marketing Strategie
Newsletter
Layout
Faktoren für einen erfolgreichen Newsletter
Technische Grundlagen
Klärung juristischer Grundsatzfragen
Inhaltliche und gestalterische Konzeption erfolgreicher Newsletter
Schreiben kundenorientierter Texte
Marketingstrategien
Vernetzung von Website und Newsletter

Dozenten

mibeg-Institut Medien
mibeg-Institut Medien
Dozenten aus der Praxis

Die Praxisbezogenheit unserer Seminare ist uns sehr wichtig. Daher haben wir Dozenten verpflichtet, die Profis in ihrem Bereich sind und ihr Wissen und ihre Erfahrungen pädagogisch versiert weitergeben.

Themenkreis

Per Mail verschickte Newsletter haben sich inzwischen als effizientes, preiswertes und zugleich auf die Wünsche des einzelnen Kunden individuell abstimmbares Werbemedium durchgesetzt. Vor dem Einsatz dieses immer noch jungen Marketinginstruments sind allerdings nicht nur juristische und technische Grundfragen zu klären, auch eine gute Auswahl der Themen ist erforderlich, soll der Newsletter auch auf Dauer seine Adressaten finden.

Das Seminar gliedert sich in folgende Inhalte

  • Faktoren für einen erfolgreichen Newsletter
  • Technische Grundlagen
  • Klärung juristischer Grundsatzfragen
  • Inhaltliche und gestalterische Konzeption erfolgreicher Newsletter
  • Schreiben kundenorientierter Texte
  • Marketingstrategien
  • Vernetzung von Website und Newsletter
  • Personalisierte Newsletter: Senden, was die Kunden lesen wollen
  • Tipps und Tricks für Do’s und Dont’s

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen