Grundlagen der PR-Praxis: Podcasting

Mibeg-Institut Medien
In Köln

490 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
(0) 2... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Köln
  • 16 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
  • Wann:
    16.05.2017
    weitere Termine
Beschreibung

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Podcasts als modernes PR-Instrument auch in Ihrem Unternehmen einsetzen können und wie sie Podcasts inhaltlich und thematisch aufbauen. Zusammen mit dem Referenten erarbeiten sie exemplarisch Texte, die sich als Podcasts eignen.
Gerichtet an: PR-Verantwortliche und -Mitarbeiter in Unternehmen und Agenturen, freie Journalisten.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
16.Mai 2017
17.Mai 2017
Köln
Sachsenring 37-39, D-50677, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

In diesem Tagesseminar erlangen Sie Kenntnisse in den Bereichen Audio-Podcast, Moderation, Interviewtechniken, Sprechtraining, o-Töne sowie RSS-Feed

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Das Tagesseminar richtet sind an PR-Verantwortliche und -Mitarbeiter in Unternehmen und Agenturen sowie an freie Journalisten.

· Voraussetzungen

Das Tagesseminar richtet sich an PR-Verantwortliche und -Mitarbeiter in Unternehmen und Agenturen sowie an frei Journalisten.

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Wir legen großen Wert auf die Praxisrelevanz in unseren Weiterbildungen. Die Weiterbildungen finden in festen Seminargruppen statt. Unsere Dozenten und Dozentinnen verfügen über langjährige Erfahrungen in den jeweiligen Themenbereichen.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Interviewtechniken
Podcast

Dozenten

mibeg-Institut Medien
mibeg-Institut Medien
Dozenten aus der Praxis

Die Praxisbezogenheit unserer Seminare ist uns sehr wichtig. Daher haben wir Dozenten verpflichtet, die Profis in ihrem Bereich sind und ihr Wissen und ihre Erfahrungen pädagogisch versiert weitergeben.

Themenkreis

Podcasts und Videocasts gehören heute zum festen Bestandteil digitaler Kommunikation: Privatpersonen, öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalten, Online-Zeitungen, sie alle haben das neue Medium bereits für sich entdeckt und bieten ihren Lesern und Hörern einen umfangreichen Service.

Aber auch für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnen Podcasts zunehmend an Bedeutung, denn mit Ihnen lassen sich auch News aus dem eigenen Unternehmen bequem, effizient und vor allem kosten- und zeitsparend vermitteln.

Inhalte

  • Das Medium Podcast – Geschichte und Entwicklung
  • Was macht einen guten Podcast aus? (Hörbeispiele)
  • Podcastgeeignete Hörfunk-Darstellungsformen
  • Interviewtechniken
  • Fragearten
  • Stimm- und Sprechtraining
  • Interviewübungen
  • Hochladen / Einstellen der Podcasts
  • RSS-Feed
  • Podcatcher
  • Podcast-Portale

Zusätzliche Informationen

Dienstag, 16. und Mittwoch, 17. Mai 2017, jeweils 9.30 bis 17 Uhr im Seminarzentrum des mibeg-Instituts Medien, Köln

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen