Grundlagen der PR-Praxis: Redenschreiben

Mibeg-Institut Medien
In Köln

490 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
(0) 2... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Beginn Köln
Unterrichtsstunden 16 Lehrstunden
Dauer 2 Tage
Beginn Freie Auswahl
  • Seminar
  • Anfänger
  • Köln
  • 16 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
  • Beginn:
    Freie Auswahl
Beschreibung

In diesem Seminar lernen Sie anhand verschiedener Anlässe, Ideen für Reden und einen roten Faden zu entwickeln. Mithilfe dramaturgischer Tricks und Kniffe erarbeiten Sie eigene Reden und werten diese im Anschluss gemeinsam mit dem Referenten aus. Neben dem Handwerkszeug des Redenschreibens, vermittelt das Seminar auch Methoden zur Vortragsweise von Reden und zur Überwindung von Sprechblockaden.
Gerichtet an: PR-Verantwortliche und -Mitarbeiter in Unternehmen und Agenturen, freie Journalisten.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
Freie Auswahl
Köln
Sachsenring 37-39, D-50677, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn Freie Auswahl
Lage
Köln
Sachsenring 37-39, D-50677, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Funktionen von Reden
Aufbau von Reden
reden
Ansprachen
Grußworte
Botschaften
Aufbau und Struktur einer Rede
Übungen und Praxistipps
Eröffnungen
Grobgliederungen

Dozenten

mibeg-Institut Medien
mibeg-Institut Medien
Dozenten aus der Praxis

Die Praxisbezogenheit unserer Seminare ist uns sehr wichtig. Daher haben wir Dozenten verpflichtet, die Profis in ihrem Bereich sind und ihr Wissen und ihre Erfahrungen pädagogisch versiert weitergeben.

Themenkreis

Reden spielen in der PR eine wichtige Rolle. Mit ihnen positioniert und personalisiert sich ein Unternehmen. Die Anlässe können vielfältig sein: ein wichtiger Vortrag, ein Grußwort, ein Jubiläum oder die Einführung eines neuen Produkts. Was im Resultat einfach erscheint, erfordert gründliche und zeitintensive Vorbereitung.

Was ist der Anlass, wie der Rahmen und wer ist die Zielgruppe? All dies sind Fragen, die bei einer Rede berücksichtigt werden müssen, und die Erfahrung zeigt, dass eine Redeminute eine Stunde Vorbereitung braucht.

Inhalte

  • Verschiedene Formen von Reden
  • Funktionen von Reden
  • Botschaften
  • Aufbau und Struktur einer Rede
  • Übungen und Praxistipps

Erfolge des Zentrums


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen