Grundlagen des Marketing

Die Beyer-Seminare GmbH
In Köln

1.110 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
+ 49 ... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Köln
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung


Gerichtet an: Geschäftsleitung und Führungskräfte aus dem strategischen und operativen Marketing/Vertrieb, die die Zukunft ihres Unternehmens aktiv gestalten wollen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Köln
50441, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland

Themenkreis

Ihr Nutzen:
Grundlage des Marketing-Erfolges ist ein systematisches Konzept, das dem Unternehmen eine Orientierung und Leitlinie gibt. In diesem Seminar lernen Sie Strategien und Möglichkeiten kennen, den „Mehr“-Wert Ihres Unternehmens bzw. Produktes herauszustellen und sich somit von Anderen hervorzuheben. Anhand eines Handlungsleitfadens sind Sie in der Lage, Ihr eigenes systematisches Marketing-Konzept zu erarbeiten und zielorientiert in Ihrem Unternehmen einzusetzen und zu leben.

Inhalte:

  • Die Bedeutung des Marketings für die Unternehmensausrichtung und -führung
  • Zielgruppenorientierung - für wen engagieren wir uns im Unternehmen?
  • Was macht mein Unternehmen, mein Produkt für den Kunden besonders?
  • Wo liegen unsere Stärken und Schwächen - welche Chancen und Risiken gibt es?
  • Was erwarten unsere Kunden, welche Motive müssen angesprochen und erfüllt werden?
  • Klare Ziele und Aufgaben definieren: Die Strategie bestimmt die Maßnahmen
  • Erfolg setzt Handeln voraus - der Maßnahmenplan
  • Tue Gutes und rede darüber: Bekanntheitsgrad steigern und Öffentlichkeitsarbeit professionell betreiben
  • Evaluation, Adaption, Know-How-Transfer

Methoden: Vortrag, Analysen, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Erarbeitung anhand eines Handlungsleitfadens


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen