Grundlagen des Marketings in Theorie und Praxis
Seminar
In Reutlingen
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Reutlingen
-
Dauer
2 Tage
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
- Praktiker und Hochschulabsolventen mit Bezug zum bzw. Interesse am Marketing. Das Seminar ist besonders geeignet für Neu-/Quer-/Wiedereinsteiger ins Marketing und Auffrischer von Marketing-Grundkenntnissen.
Das Seminar vermittelt die grundlegenden Kenntnisse im Marketing. Den Teilnehmern werden die wichtigsten Grundlagen des Marketing anschaulich und praxisorientiert vermittelt. Fallstudien und Praxisbeispiele illustrieren die Thematik und stellen den Transfer von der Theorie zur Praxis her. Die durch das Seminar erworbene Wissensbasis befähigt die Teilnehmer für weiterführende Funktionen im Marketing (und dient parallel als Basis für vertiefende Seminare).
Inhalt:
- Strategisches Marketing
- Marktforschung
- Markenpolitik
- Produktpolitik
- Preispolitik
- Kommunikationspolitik
- Distributionspolitik
- Ausgewählte Spezialaspekte
- Marketing-Fallstudien
Methoden:
Seminaristisches Training, illustrierende Beispiele, Praxis-Fallstudien, Teamarbeit, Übungen, Diskussion.
Die Seminargebühr beinhaltet:
- komplette Handouts aller Seminarunterlagen
- Pausengetränke und Mittagessen
- ein detailliertes Zertifikat der ESB Business School Reutlingen
Grundlagen des Marketings in Theorie und Praxis