Grundlagen des Marketings in Theorie und Praxis

Knowledge Foundation
In Reutlingen

690 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
07121... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Reutlingen
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Reutlingen
Alteburgstraße 150, 72762, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Zielgruppen:
  • Praktiker und Hochschulabsolventen mit Bezug zum bzw. Interesse am Marketing. Das Seminar ist besonders geeignet für Neu-/Quer-/Wiedereinsteiger ins Marketing und Auffrischer von Marketing-Grundkenntnissen.
Zielsetzung:

Das Seminar vermittelt die grundlegenden Kenntnisse im Marketing. Den Teilnehmern werden die wichtigsten Grundlagen des Marketing anschaulich und praxisorientiert vermittelt. Fallstudien und Praxisbeispiele illustrieren die Thematik und stellen den Transfer von der Theorie zur Praxis her. Die durch das Seminar erworbene Wissensbasis befähigt die Teilnehmer für weiterführende Funktionen im Marketing (und dient parallel als Basis für vertiefende Seminare).

Inhalt:
  • Strategisches Marketing
  • Marktforschung
  • Markenpolitik
  • Produktpolitik
  • Preispolitik
  • Kommunikationspolitik
  • Distributionspolitik
  • Ausgewählte Spezialaspekte
  • Marketing-Fallstudien

Methoden:

Seminaristisches Training, illustrierende Beispiele, Praxis-Fallstudien, Teamarbeit, Übungen, Diskussion.

Die Seminargebühr beinhaltet:

  • komplette Handouts aller Seminarunterlagen
  • Pausengetränke und Mittagessen
  • ein detailliertes Zertifikat der ESB Business School Reutlingen

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen