Grundlagen des modernen Qualit‰tsmanagements

TQU AKADEMIE innerhalb der TQU GROUP
In Ulm

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Tipologie Seminar
Beginn Ulm
Dauer 3 Tage
Beginn 18.10.2017
  • Seminar
  • Ulm
  • Dauer:
    3 Tage
  • Beginn:
    18.10.2017
Beschreibung

Qualit‰t ist ein wesentliches Element zur Unterscheidung vom Wettbewerber. Die Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des Unternehmens entsprechend den Marktanforderungen stellt eine Herausforderung dar. F‰hige Mitarbeiter helfen, diesen Herausforderungen erfolgreich zu begegnen.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
18.Oktober 2017
Ulm
Baden-Württemberg, Deutschland
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Beginn 18.Oktober 2017
Lage
Ulm
Baden-Württemberg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

In diesem Seminar lernen Sie die Inhalte, Bedeutung und Anwendung der wesentlichen Elemente, Anforderungen und Normen des modernen Qualit‰tsmanagements kennen. Sie kˆnnen diese anwenden und unterst¸tzen dabei aktiv die Weiterentwicklung ihres Managementsystems und tragen damit zu qualit‰tsorientierten Ver‰nderungen im Unternehmen bei. In Workshops vertiefen Sie Ihr Wissen und bekommen Impulse f¸r die Umsetzung in Ihrem Arbeitsbereich.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Dieses Seminar ist f¸r F¸hrungskr‰fte, Projektleiter und Mitarbeiter der Qualit‰tsstellen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

ISO
9001
ISO 9001
Grundlagen

Themenkreis

  • Entwicklung des Qualit‰tsmanagements
  • Rolle der ISO 9000 ff im TQM
  • Einf¸hrung in die ISO 9000 und deren Begriffe
  • ISO 9001: Anforderungen und Umsetzung
  • Rollen und Aufgaben im QM-System
  • Mitarbeiterorientierung und Schulung
  • Umfang und Struktur der QM-Dokumentation
  • ‹berblick: Weitere Managementsysteme und die Verbindung zur ISO 9001
  • Anbindung weiterer Managementsysteme
  • ‹bersicht der wesentlichen Werkzeuge der Qualit‰tsverbesserung (7 Tools, FMEA, Visualisierung)
  • Das Auditsystem nach ISO 19011 und die Durchf¸hrung von internen Audits
  • Pr¸fungen und Pr¸fmittelmanagement
  • Fehlererfassung, Fehlervermeidung
  • Rechtliche Aspekte des QM
  • Rolle der Zertifizierung und Akkreditierung
  • Ausblick ISO 9001:2015: wesentliche ƒnderungen

Erfolge des Zentrums


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