Grundlagen des Online-Marketing

Mannheimer Abendakademie und Volkshochschule GmbH
In Mannheim

45 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
- 621... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Mannheim
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung


Gerichtet an: Webdesigner

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Mannheim
U 1, 16 - 19, 68161, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Online-Marketing bedeutet Marketing mit den Mitteln des Internets, d.h. mit allen Kommunikationsmitteln, die das Internet zur Verfügung stellt. Online-Marketing bewegt sich auf der Grenze zwischen der Internet-Technik einserseits und dem Marketing und seinen Botschaften andererseits. Die organisatorische Zuordnung fällt daher manchen Unternehmen nicht leicht. In manchen Unternehmen wird der meiste Umsatz mittlerweile über den Online-Kanal generiert - hier spricht man dann schon besser von Online-Vertrieb.

Inhalte:
- Strategische Vorüberlegungen zum Online-Marketing
- Zielformulierung für das Online-Marketing
- Einbettung in Unternehmensprozesse (Marketing, Vertrieb, Management)
- Skills: Blick fürs Ganze wie für die Details - Visionen & Controlling

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Zahlungsmodalitäten und weitere Preisinformationen: Lastschrifteinzug, Rechnung
Praktikum: Nein
Maximale Teilnehmerzahl: 12

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen