Grundlagen des Personalmarketing

Bildungswerk Der Nordrhein-Westfälischen Wirtschaft E.V.
In Lüdenscheid

335 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
21145... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?

Wichtige informationen

Tipologie Intensivseminar
Niveau Fortgeschritten
Beginn Lüdenscheid
Unterrichtsstunden 7 Lehrstunden
Dauer 1 Tag
  • Intensivseminar
  • Fortgeschritten
  • Lüdenscheid
  • 7 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

- Personalmarketing: Begriffsklärung und Handlungsfelder
- Einflussfaktoren der Arbeitgeberattraktivität
- Bewährte und neue Wege der Personalbeschaffung
- Zielgruppen und Kommunikationsmaßnahmen
- Auswahl und Integration neuer Mitarbeiter

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Lüdenscheid
Staberger Straße 5, 58511, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Lüdenscheid
Staberger Straße 5, 58511, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Kleine und mittelgroße Unternehmen verfügen in der Querschnittsfunktion Personalmarketing häufig nicht über die Kapazität eines eigenen spezialisierten Organisationsbereichs. In einem dynamischen Umfeld hängt der Unternehmenserfolg aber entscheidend davon ab, einen qualifizierten und motivierten Mitarbeiterstamm zu gewinnen und zu binden. Hierzu will dieses Grundlagenseminar nicht nur Personalreferenten ansprechen, sondern auch Mitarbeiter anderer Fachbereiche, die ganz oder teilweise mit der Wahrnehmung personalrelevanter Aufgaben betraut sind.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Mitarbeiter und Führungskräfte, die mit Aufgaben des Personalmarketings betraut sind oder diese künftig übernehmen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Siehe Infos
Siehe Seminarbeschreibung

Dozenten

Wolfgang Striening
Wolfgang Striening
Personalentwicklung, Personalmarketing, Personalauswahl

Themenkreis

Inhalte:


- Personalmarketing: Begriffsklärung und Handlungsfelder

- Einflussfaktoren der Arbeitgeberattraktivität

- Bewährte und neue Wege der Personalbeschaffung

- Zielgruppen und Kommunikationsmaßnahmen

- Auswahl und Integration neuer Mitarbeiter

Kleine und mittelgroße Unternehmen verfügen in der Querschnittsfunktion Personalmarketing häufig nicht über die Kapazität eines eigenen spezialisierten Organisationsbereichs.
In einem dynamischen Umfeld hängt der Unternehmenserfolg aber entscheidend davon ab, einen qualifizierten und motivierten Mitarbeiterstamm zu gewinnen und zu binden.
Hierzu will dieses Grundlagenseminar nicht nur Personalreferenten ansprechen, sondern auch Mitarbeiter anderer Fachbereiche, die ganz oder teilweise mit der Wahrnehmung personalrelevanter Aufgaben betraut sind.

Erfolge des Zentrums


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen