Seminar

In Lüdenscheid

335 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivseminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Ort

    Lüdenscheid

  • Unterrichtsstunden

    7h

  • Dauer

    1 Tag

- Personalmarketing: Begriffsklärung und Handlungsfelder
- Einflussfaktoren der Arbeitgeberattraktivität
- Bewährte und neue Wege der Personalbeschaffung
- Zielgruppen und Kommunikationsmaßnahmen
- Auswahl und Integration neuer Mitarbeiter

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Lüdenscheid (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Staberger Straße 5, 58511

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Kleine und mittelgroße Unternehmen verfügen in der Querschnittsfunktion Personalmarketing häufig nicht über die Kapazität eines eigenen spezialisierten Organisationsbereichs.
In einem dynamischen Umfeld hängt der Unternehmenserfolg aber entscheidend davon ab, einen qualifizierten und motivierten Mitarbeiterstamm zu gewinnen und zu binden.
Hierzu will dieses Grundlagenseminar nicht nur Personalreferenten ansprechen, sondern auch Mitarbeiter anderer Fachbereiche, die ganz oder teilweise mit der Wahrnehmung personalrelevanter Aufgaben betraut sind.

Mitarbeiter und Führungskräfte, die mit Aufgaben des Personalmarketings betraut sind oder diese künftig übernehmen

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Siehe Infos
  • Siehe Seminarbeschreibung

Dozenten

Wolfgang Striening

Wolfgang Striening

Personalentwicklung, Personalmarketing, Personalauswahl

Inhalte

Inhalte:


- Personalmarketing: Begriffsklärung und Handlungsfelder

- Einflussfaktoren der Arbeitgeberattraktivität

- Bewährte und neue Wege der Personalbeschaffung

- Zielgruppen und Kommunikationsmaßnahmen

- Auswahl und Integration neuer Mitarbeiter

Kleine und mittelgroße Unternehmen verfügen in der Querschnittsfunktion Personalmarketing häufig nicht über die Kapazität eines eigenen spezialisierten Organisationsbereichs.
In einem dynamischen Umfeld hängt der Unternehmenserfolg aber entscheidend davon ab, einen qualifizierten und motivierten Mitarbeiterstamm zu gewinnen und zu binden.
Hierzu will dieses Grundlagenseminar nicht nur Personalreferenten ansprechen, sondern auch Mitarbeiter anderer Fachbereiche, die ganz oder teilweise mit der Wahrnehmung personalrelevanter Aufgaben betraut sind.

Grundlagen des Personalmarketing

335 € inkl. MwSt.