Grundlagen des Produktmanagements (PM)
Seminar
In Leipzig
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
Leipzig
In diesem Seminar erhalten die Teilnehmer einen Überblick über Methoden und Instrumente, um eine Produktstrategie zu entwickeln. Durch Ihre (mehr lesen)
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Marketingleiter, Nachwuchsführungskräfte, Fach- und Teamleiter, Projektleiter, Verkaufsingenieure
keine
Meinungen
Inhalte
IN DIESEM KURS KöNNEN SIE VERSCHIEDENE THEMENBREICHE UND MODULE WIE IM FOLGENDEN GEZEIGT VORFINDEN
- Stellung des Produktmanagements:
Definition der Aufgaben und Funktion, Organisatorische Einbindung - Markt- und Wettbewerbsanalysen:
Methoden und Instrumente, Schnittstelle Vertrieb, Entwicklung, Marketing und Service, Trends beobachten und umsetzen - Strategiekonzept:
Produktlebenszyklus, Schwächen-/Stärken-Analyse, Portfolio-Management, Kundenbedarfsanalysen (ABC) - Marketinginstrumente und Anwendung:
Produktpolitik, Programmdarstellung, Absatz- und Verteilungspolitik - Präsentation der Produkte:
Zielgerechte Präsentation, Projektmeetings, Nutzenargumentation, Vertriebsmotivation, Briefung von Marketing, Werbung und Vertrieb, Social Media-Kanäle
Zusätzliche Informationen
Grundlagen des Produktmanagements (PM)