Grundlagen des Produktmanagements (PM)

TGM Education GmbH
In Leipzig

1.297 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0341-... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Leipzig
Beschreibung

In diesem Seminar erhalten die Teilnehmer einen Überblick über Methoden und Instrumente, um eine Produktstrategie zu entwickeln. Durch Ihre (mehr lesen)

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Leipzig
Lutherstraße 10, 04315, Sachsen, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Marketingleiter, Nachwuchsführungskräfte, Fach- und Teamleiter, Projektleiter, Verkaufsingenieure

· Voraussetzungen

keine

Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Themenkreis

IN DIESEM KURS KöNNEN SIE VERSCHIEDENE THEMENBREICHE UND MODULE WIE IM FOLGENDEN GEZEIGT VORFINDEN


  • Stellung des Produktmanagements:
    Definition der Aufgaben und Funktion, Organisatorische Einbindung
  • Markt- und Wettbewerbsanalysen:
    Methoden und Instrumente, Schnittstelle Vertrieb, Entwicklung, Marketing und Service, Trends beobachten und umsetzen
  • Strategiekonzept:
    Produktlebenszyklus, Schwächen-/Stärken-Analyse, Portfolio-Management, Kundenbedarfsanalysen (ABC)
  • Marketinginstrumente und Anwendung:
    Produktpolitik, Programmdarstellung, Absatz- und Verteilungspolitik
  • Präsentation der Produkte:
    Zielgerechte Präsentation, Projektmeetings, Nutzenargumentation, Vertriebsmotivation, Briefung von Marketing, Werbung und Vertrieb, Social Media-Kanäle

Zusätzliche Informationen

In diesem Seminar erhalten die Teilnehmer einen Überblick über Methoden und Instrumente, um eine Produktstrategie zu entwickeln. Durch Ihre Kenntnis der Schnittstellen zwischen Unternehmen und Markt können sie Entwicklungsnotwendigkeiten analysieren und beeinflussen.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen