Grundlagen des Produktmanagements (PM)

Seminar

In Leipzig

1.297 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Leipzig

In diesem Seminar erhalten die Teilnehmer einen Überblick über Methoden und Instrumente, um eine Produktstrategie zu entwickeln. Durch Ihre (mehr lesen)

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Leipzig (Sachsen)
Karte ansehen
Lutherstraße 10, 04315

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Marketingleiter, Nachwuchsführungskräfte, Fach- und Teamleiter, Projektleiter, Verkaufsingenieure

keine

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

IN DIESEM KURS KöNNEN SIE VERSCHIEDENE THEMENBREICHE UND MODULE WIE IM FOLGENDEN GEZEIGT VORFINDEN


  • Stellung des Produktmanagements:
    Definition der Aufgaben und Funktion, Organisatorische Einbindung
  • Markt- und Wettbewerbsanalysen:
    Methoden und Instrumente, Schnittstelle Vertrieb, Entwicklung, Marketing und Service, Trends beobachten und umsetzen
  • Strategiekonzept:
    Produktlebenszyklus, Schwächen-/Stärken-Analyse, Portfolio-Management, Kundenbedarfsanalysen (ABC)
  • Marketinginstrumente und Anwendung:
    Produktpolitik, Programmdarstellung, Absatz- und Verteilungspolitik
  • Präsentation der Produkte:
    Zielgerechte Präsentation, Projektmeetings, Nutzenargumentation, Vertriebsmotivation, Briefung von Marketing, Werbung und Vertrieb, Social Media-Kanäle

Zusätzliche Informationen

In diesem Seminar erhalten die Teilnehmer einen Überblick über Methoden und Instrumente, um eine Produktstrategie zu entwickeln. Durch Ihre Kenntnis der Schnittstellen zwischen Unternehmen und Markt können sie Entwicklungsnotwendigkeiten analysieren und beeinflussen.

Grundlagen des Produktmanagements (PM)

1.297 € zzgl. MwSt.