Grundlagen des Verkaufs

Bildungszentrum Tannenfelde
In Aukrug

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Beschreibung

Wir alle kennen den Satz: "Der erste Eindruck entscheidet über Erfolg und Misserfolg. Und genau um dieses zentrale Thema in den verschiedenen Gesprächs- und Verhandlungssituationen geht es in diesem Seminar. Wie bereiten wir uns gedanklich und praktisch optimal auf ein Telefonat und ein persönliches Gespräch vor? Die richtigen Verhaltens- und Gesprächsmethoden, u...

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Aukrug
Tannenfelde 1, 24613, Schleswig-Holstein, Deutschland

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Themenkreis

Wir alle kennen den Satz: "Der erste Eindruck entscheidet über Erfolg und Misserfolg. Und genau um dieses zentrale Thema in den verschiedenen Gesprächs- und Verhandlungssituationen geht es in diesem Seminar.
Wie bereiten wir uns gedanklich und praktisch optimal auf ein Telefonat und ein persönliches Gespräch vor?
Die richtigen Verhaltens- und Gesprächsmethoden, um den besten Einstieg - 1. Phase - in Verhandlungen und Gespräche zu erreichen (für Interessenten - und Kundentelefonate, für Erstgespräche, Empfehlungsgespräche, Preisgespräche).

Ihr Nutzen

Die Teilnehmer stärken ihre persönliche Kompetenz und sind dadurch in der Lage, den Unternehmensnutzen in einen Kundennutzen umzusetzen und ihr Produkt oder ihre Dienstleistung besser, weil glaubwürdiger und überzeugender, zu verkaufen.

Inhalte

  • Die richtige Vorbereitung für Gespräche und Verhandlungen


  • Einstieg und Argumentationsaufbau für die unterschiedlichen Gesprächs- und Verhandlungssituationen


  • Die positive Selbstdarstellung des Profi-Verkäufers


  • Die richtige Mischung aus Zuhören und Senden


  • Wer fragt, der führt und lenkt das Gespräch in die gewünschte Richtung


  • Die vier feinen Instrumente in der ersten Phase des Gesprächs, um Motive, Nutzen, Lösungen, Ergebnisse aufzubereiten und zu entwickeln


  • Wie motivieren wir den anderen, um aktiv mitzuarbeiten?


  • Das Gespräch führen, ohne zu dominieren


Methoden

Rollenspiele mit individueller Verhaltensanalyse, Videogestützte Übungen, Fallbeispiele aus der Praxis für die Praxis, Diskussion

Zielgruppen

Alle Verkäufer, die den Mut haben, über neue Erkenntnisse und Wege im Bereich der Verhaltensabläufe und Verkaufstechniken mehr zu erfahren, darüber nachzudenken und diese aktiv zu erlernen.

Trainer

Conrad Seiffert

Dauer

2 Tage + 1 Tag Vertiefung (10.12.2009)

Gebühren

850,00 €
Mitglieder StFG: 780,00 €
Vollpension: 137,00 €

Seminar-Nr.

12.03/2009

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