Grundlagen Direktmarketing
Seminar
In Saarbrücken
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Saarbrücken
-
Dauer
2 Tage
Das Wesen des Marketings, insbesondere des Direktmarketings verstehen. Die Marketinginstrumente, -ziele und -strategien benennen und Tele-. marketing im Besonderen abgrenzen. Die gezielten Einsatzmöglichkeiten, Aufgaben und Chancen kunden-. orientiert und projektbezogener anwenden. Gerichtet an: Vertriebsmitarbeiter und Führungskräfte; auf spezielle Branchen abstimmbar (Getrennte Zielgruppen pro Seminar).
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Grundlagen Direktmarketing
Basiswissen über Direktmarketing-Konzepte und der besonderen Rolle des Callcenters
- Was bedeutet Marketing?
- Die Marketinginstrumente
- Marketingstrategien
- Ziele des Marketings
- Direktmarketing vs. klassische Werbung
- Das Telemarketing als Dienstleister des Direktmarketings
- Grundlagen des Databasemanagements
- Adressqualifikation
- Adressbeschaffung
- Kostenvergleiche
Methoden: Lehrgespräche; Einzelarbeiten; Gruppenarbeiten
Grundlagen Direktmarketing