Grundlagen Eventmanagement

DIHK Service GmbH
In Berlin

750 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden. Vermittlung von Grundlagen im Event-Management: der Planung, Kreation, Organisation, Konzeption, Durchführung und Kontrolle von Events, Präsentationen und Veranstaltungen. Das Seminar gibt einen kompakten Überblick über das komplexe Thema Veranstaltungsmanagement.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Grundlagen
Eventmanagement

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Wer kennt sie nicht die Situation: „Jetzt machen Sie mal!"? Ob Tagung, Seminar, Messe oder Tag der offenen Tür, Betriebsfest oder gar das Firmenjubiläum. Der Auftrag ist schnell und leicht erteilt. Der Weg zur gelungenen Veranstaltung kann jedoch steinig und gefährlich sein. Um den Gipfel sicher zu erreichen, braucht es bestimmte Grundlagen im Event-Management.

Einführung in die Thematik
• Trends auf dem Event/ Veranstaltungsmarkt
• Trends im Konsumentenverhalten

Event-Marketing
• Theoretische Grundlagen
• Begriff des Events
• Charakteristika eines Events
• Veranstaltungsarten und -formen

Grundlagen der Eventplanung
• Situationsanalyse
• Zielgruppen und Zielsetzungen
• Eventmarketingstrategie
• Budget
• Kontrolle

Kreation (Idee) und Konzeption
• Inszenierungselemente, Dramaturgie eines Events
• Konzeption und Organisation eines Events

Workshop - Ganz nah an der Praxis:

Sie erarbeiten in Gruppen ein Konzept zu
ausgewählten Projekten. Präsentation der
Ergebnisse mit Diskussion und Bewertung
durch die Gruppe.

Professionelle Umsetzung
• Grundlagen, Bausteine und Werkzeuge des Projektmanagements
• Management mit Ressourcenplanung
• Zeit-, Kosten- und Qualitätsmanagement

Veranstaltungssicherheit
• Versammlungsstättenverordnung und Sicherheitsbestimmungen
• Verantwortung und Delegation
• Einsatzkräfte

Direkt zum Seminaranbieter


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen