Grundlagen für Mitarbeiter im Außendienst
Seminar
In Berlin
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
Berlin
Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Vorbereitung auf die IHK-Fortbildungsprüfung "Geprüfter Fachwirt für Güterverkehr und Logistik" und auf den beruflichen Einsatz in Güterverkehrs- und Logistikdienstleistungen eigenständig und verantwortlich zu steuern und zu führen.Außendienstmitarbeiter und Vertriebsmitarbeiter, Sales Manager, Repräsentanten, Mitarbeiter die in neu in den Außendienst gehen,Key Account Manager, Gebiets-und Gebietsverkaufsleiter
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Grundlagen
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Auf- und Ausbau ihrer Kontaktfähigkeit; Grundlagen zur Selbstorganisation; Verkaufstechniken kennenlernen; Kennenlernen der eigenen Stärken und Schwächen
Auf- und Ausbau ihrer Kontaktfähigkeit; Grundlagen zur Selbstorganisation; Verkaufstechniken kennenlernen; Kennenlernen der eigenen Stärken und Schwächen
Seminarinhalte:
- Aufbau des Beziehungs-/Kundenmanagements– Gute Kontakte = mehr Erfolg.
- Ausbau Ihrer Kontaktfähigkeit.
- Verkaufen im Außendienst Selbstorganisation, Gebietsaufbau oder–übernahme, persönliche Strategien, Tages,-Wochenplanung, Kundentypen, Tourenplanung
- Technik des Verkaufens; Sprache, Fragetechniken, Diskussion des Preises; den Abschluss.
- Erfolgreicher Umgang mit Reklamationen.
- Selbstmotivation, auch in schwierigen Phasen.
- Eignen Stärken in Erfolg umsetzen.
- Auftreten und Körpersprache.
Methodik:
Vortrag, Diskussion, Workshop, PraktischeÜbungen, Rollenspiele
Direkt zum Seminaranbieter
Grundlagen für Mitarbeiter im Außendienst