Grundlagen für Mitarbeiter im Außendienst

Seminar

In Berlin

180 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Berlin

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Vorbereitung auf die IHK-Fortbildungsprüfung "Geprüfter Fachwirt für Güterverkehr und Logistik" und auf den beruflichen Einsatz in Güterverkehrs- und Logistikdienstleistungen eigenständig und verantwortlich zu steuern und zu führen.Außendienstmitarbeiter und Vertriebsmitarbeiter, Sales Manager, Repräsentanten, Mitarbeiter die in neu in den Außendienst gehen,Key Account Manager, Gebiets-und Gebietsverkaufsleiter

Standorte und Zeitplan

Lage

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Berlin
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Breite Straße 29, 10178

Beginn

auf Anfrage

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Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Auf- und Ausbau ihrer Kontaktfähigkeit; Grundlagen zur Selbstorganisation; Verkaufstechniken kennenlernen; Kennenlernen der eigenen Stärken und Schwächen

Auf- und Ausbau ihrer Kontaktfähigkeit; Grundlagen zur Selbstorganisation; Verkaufstechniken kennenlernen; Kennenlernen der eigenen Stärken und Schwächen

Seminarinhalte:

  • Aufbau des Beziehungs-/Kundenmanagements– Gute Kontakte = mehr Erfolg.
  • Ausbau Ihrer Kontaktfähigkeit.
  • Verkaufen im Außendienst Selbstorganisation, Gebietsaufbau oder–übernahme, persönliche Strategien, Tages,-Wochenplanung, Kundentypen, Tourenplanung
  • Technik des Verkaufens; Sprache, Fragetechniken, Diskussion des Preises; den Abschluss.
  • Erfolgreicher Umgang mit Reklamationen.
  • Selbstmotivation, auch in schwierigen Phasen.
  • Eignen Stärken in Erfolg umsetzen.
  • Auftreten und Körpersprache.

Methodik:

Vortrag, Diskussion, Workshop, PraktischeÜbungen, Rollenspiele

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