Grundlagen Marketing - mittelstand - Wirtschaft und Recht für Fach- und Führungskräfte

Mibeg-Institut Wirtschaft und Recht
In Köln

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Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Beginn Köln
Unterrichtsstunden 8 Lehrstunden
Dauer 1 Tag
Beginn Freie Auswahl
  • Seminar
  • Anfänger
  • Köln
  • 8 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
  • Beginn:
    Freie Auswahl
Beschreibung


Gerichtet an: Führungskräfte und Mitarbeiter von Unternehmen und Institutionen ohne betriebswirtschaftliche Ausbildung oder Studium, die Marketing in ihre Arbeit mit einbeziehen wollen

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
Freie Auswahl
Köln
Sachsenring 37-39, D-50677, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Köln
Sachsenring 37-39, D-50677, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Methoden der Marktforschung
Methoden des Marketing
Marketing im Unternehmen: Grundbegriffe
Marktorientiertes Denken und Handeln
Marketing-Konzeption eines Unternehmens
Methoden des Marketing: interne Unternehmensanalyse
Externe Branchen-
Markt- und Wettbewerbsanalyse
Analyse der Kundenbedürfnisse
Operatives und strategisches Marketing

Dozenten

mibeg-Institut Wirtschaft
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Dozenten aus der Praxis

Die Praxisbezogenheit unserer Seminare ist uns sehr wichtig. Daher haben wir Dozenten verpflichtet, die Profis in ihrem Bereich sind und ihr Wissen und ihre Erfahrungen pädagogisch versiert weitergeben.

Themenkreis

Unternehmen setzen Marketing gezielt ein, um gegenüber den Wettbewerbern einen Vorsprung zu erzielen. Deshalb ist das Verständnis für Marketing für Fach- und Führungskräfte wichtig. Das Seminar vermittelt direkt umsetzbares betriebswirtschaftliches Basiswissen zum Marketing.

Das Seminar gliedert sich in folgende Inhalte

  • Marketing im Unternehmen: Grundbegriffe, marktorientiertes Denken und Handeln, Marketing-Konzeption eines Unternehmens
  • Methoden des Marketing: interne Unternehmensanalyse, externe Branchen-, Markt- und Wettbewerbsanalyse, Analyse der Kundenbedürfnisse, Alleinstellungsmerkmale im Markt, SWOT-Analysen und Benchmarking
  • Operatives und strategisches Marketing
  • Marketing und Vertrieb: Kundenermittlung, Geschäftsfelder erkennen, Verkaufsprozesse entwickeln
  • Marketing-Mix: Kombinationsmöglichkeiten der Instrumente des Marketing für die Marketing-Maßnahme
  • Methoden der Marktforschung

Erfolge des Zentrums


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