Grundlagen Marketing und Vertrieb
Seminar
In Leipzig
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
Leipzig
In diesem Seminar werden die Teilnehmern mit den typischen Abläufen, Methoden und Instrumenten des Marketings vertraut gemacht und können diese bei (mehr lesen)
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Mitarbeiter der Fachabteilungen, Mitarbeiter aus den Bereichen Vertrieb und Marketing
keine speziellen Kenntnisse
Meinungen
Inhalte
IN DIESEM KURS KöNNEN SIE VERSCHIEDENE THEMENBREICHE UND MODULE WIE IM FOLGENDEN GEZEIGT VORFINDEN
- Grundlagen: Teilfunktionen des Absatzes, Marketing als Konzept der Unternehmensführung
- Produktpolitik: Produktstrategie, Produktlebenszyklus, Garantiepolitik
- Preispolitik: Ziele,Handlungsmöglichkeiten, rechtl. Rahmenbedingungen, Preisfindung (Theorie und Praxis)
- Distributionspolitik: Grundlagen - Absatzwege - Absatzvermittler
- Marktforschung: Absatzterritoriumsentwicklung, Erstdatengewinnung, Potentialfindung, Erhebungsarten (Befragung, Beobachtung, Experiment, Beurteilung )
- Direktmarketing: Bedeutung des Direktmarketings, Abgrenzung zum klassischen Marketing, weborientiertes Marketing
- Marketing Planung: Ziele, Strategie, Marktausrichtung, Prognose, Controlling, Tool-Nutzung,
- Social Media-Instrumente
Zusätzliche Informationen
Grundlagen Marketing und Vertrieb