Grundlagen Marketingkonzeption und -planung

Deutsches Institut für Marketing
Inhouse

1.240 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0221-... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Dauer:
    3 Tage
Beschreibung

Umfassender Überblick über die Grundlagen des Marketing, Strategie, Marketing-Mix, aktuelle Trends und Schnittstellen zum Vertrieb.
Gerichtet an: Das Seminar wurde konzipiert für Mitarbeiter von Unternehmen, die sich einen strukturierten Überblick über aktuelle Marketingtools verschaffen möchten. Quereinsteiger, Neueinsteiger, Produktmanager, Ingenieure und Naturwissenschaftler, die sich mit strukturiertem Marketing auseinander setzen möchten.

Wichtige informationen

Themenkreis

Das Marketing moderner Unternehmen hat sich in den letzten Jahren deutlich verändert.
Einhellige Meinung ist: Marketing wird für erfolgreiche Unternehmen immer wichtiger. Gleichzeitig steigen jedoch die Aufwendungen und das Risiko, dass die gewählten Strategien nicht erforderlich sind. Unser Basistraining (Seminar) zeigt die Struktur des Marketing auf und zeigt anhand von zahlreichen Beispielen, wie erfolgreiches Marketing gestaltet werden kann.

Aus dem Inhalt:

  • Grundlagen des Marketing - Wie hängen Strategie, Werbung, Vertrieb und Marketing zusammen?
  • Marktinformationen - Wie verhalten sich Kunden, wie kann ich mir die notwendigen Informationen beschaffen?
  • Marketingmanagement - Strategien im Marketing und deren Umsetzung in einem Marketingkonzept.
  • Produkt- Leistungspolitik - Gestalten und optimieren Sie Ihr Produkt- und Leistungsspektrum.
  • Pricing - Welche Möglichkeiten gibt es im Rahmen der Preispolitik? Ist Geiz immer geil?
  • Vertriebspolitik - So erreichen Sie mit Ihren Absatzwegen die anvisierten Kundengruppen.
  • Kommunikationspolitik - Mit den richtigen Strategien die Kunden optimal ansprechen.
  • Service - Mit Service vor dem Kauf, während des Kaufes und nach dem Kauf beim Kunden punkten.
  • Aktuelle Trends im Marketing- 50 +, Cocooning, Viral-Marketing, Guerrilla-Marketing , Blogging und Podcasting. Was funktioniert wirklich?
    Ihr Nutzen:

  • Sie erhalten ein kompaktes Basistraining um aktuelles Marketingwissen aufzunehmen
  • Übersichtliche Darstellung neuester Marketingtrends (Blue Ocean Strategy, Long Tail, ....)
  • 3 Tage rundum DIM-Service, mit dem zusätzlichen Plus an Leistung
  • Umfangreiche, gut strukturierte Unterlagen
  • Erfahrungsaustausch mit anderen Marketeers
  • Kompetente Praxisvorträge aus dem beruflichen Alltag
  • Lernen Sie von Fallstudien. Best Practice-Fälle wie Zara, Google oder Tchibo werden für Sie aufbereitet.
  • Nutzen Sie unser Unternehmerwissen. Wir setzen dieses Marketing-Know-how täglich um.
  • Sie erhalten einen Zugang zu unserem Onlinecampus und können alle Inhalte auch digital verwenden

  • Sie können die vorgestellten Inhalte nach dem Seminar direkt mit Hilfe unserer Checklisten und Leitfäden umsetzen.
  • Über 20.000 zufriedene Teilnehmer haben unsere Marketingseminare bereits besucht.
  • Zusätzliche Informationen

    Maximale Teilnehmerzahl: 12

    Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
    Mehr ansehen