Grundlagenwissen Integrierte Managementsysteme

SGS Germany GmbH
In Hamburg

800 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
040 3... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Hamburg
  • 14 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

In der Unternehmenspraxis führt ein Managementsystem, das die Anforderungen mehrerer Standards erfüllt, häufig zu innerbetrieblichen Belastungen durch ständige interne oder externe Audits. Mit integrierten Systemen entlasten Sie Ihr Unternehmen. In diesem Training lernen Sie, wie Sie mit integrierten Managementsystemen das Zusam-menspiel von Prozessen im Unternehmen optimieren, Doppelarbeit vermeiden und Synergien nutzen können.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hamburg
Hamburg, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Diese Schulung von SGS zur Implementierung und Dokumentierung (Integrierte Managementsysteme) liefert Ihnen ein Rahmenwerk zur Entwicklung und Implementierung von Systemen, die mindestens zwei internationale anerkannte und für Ihr Unternehmen relevante Standards erfüllen.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Interne Auditoren oder Managementbeauftragte von Unternehmen, deren Managementsysteme bereits Standards erfüllen oder von Unternehmen, deren Managementsysteme bereits Standards erfüllen oder von Unternehmen, die zusätzlich noch weitere Standards integrieren wollen.

· Voraussetzungen

Erfahrungen mit internen und externen Audits sowie Kenntnisse mindestens einer der Normen ISO 9001:2008, ISO 14001:2004, ISO/TS 16949 oder OHSAS 18001:2007 werden vorausgesetzt

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Nachdem Sie Infos angefordert haben, werden wir uns telefonisch oder per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Auditplanung
Einsparpotenziale
ISO 9001
ISO 14001

Dozenten

Trainer SGS
Trainer SGS
Qualitätsmanagement

Themenkreis

Anforderungen an Auditoren und Auditplanung Anforderungen an auditierte Mitarbeiter Chancen und Risiken Einsparpotenziale Kernprozesse im Bereich Qualitäts- und Umweltmanagement, sowie im Bereich Arbeitssicherheit In der Unternehmenspraxis führt ein Managementsystem, das die Anforderungen mehrerer Standards erfüllt, häufig zu innerbetrieblichen Belastungen durch ständige interne oder externe Audits. Mit integrierten Systemen entlasten Sie Ihr Unternehmen. In diesem Training lernen Sie, wie Sie mit integrierten Managementsystemen das Zusam-menspiel von Prozessen im Unternehmen optimieren, Doppelarbeit vermeiden und Synergien nutzen können


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen