Wie vermitteln Sie Wissen, damit aus Wissen Handeln wird? Nach diesem Training können Sie Lernprozesse planen, gestalten und beurteilen. Gerichtet an: Personen, die Menschen in Lernprozessen motivierend begleiten möchten.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Heidelberg
(Baden-Württemberg)
Karte ansehen
Zeppelinstr. 3, D-69120
Beginn
auf Anfrage
Fragen & Antworten
Ihre Frage hinzufügen
Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können
Wir überprüfen Ihre Frage, um sicherzustellen, dass sie an die Veröffentlichungsstandards anpasst. Nach Ihren Antworten haben wir auch entdeckt, dass Sie für diesen Kurs möglicherweise nicht anmelden können. Entweder das wegen Ihrer Ausbildung sein können oder Ihrer Lage und so weiter. Auf jedem Fall wird es besser wenn Sie es mit Ihrer Ausbildungsstätte erkären.
Vielen Dank!
Wir überprüfen Ihre Frage und werden diese in Kürze veröffentlichen.
Oder bevorzugen Sie, dass das Zentrum Sie kontaktiert?
Meinungen
Haben Sie diesen Kurs belegt? Teilen Sie Ihre Meinung
Inhalte
Leitgedanke: Handle stets so, dass weitere Möglichkeiten
entstehen. Heinz von Foerster Wozu noch Trainings für Trainer?
Lernende in ganz unterschiedlichen Kontexten von Unternehmen, in
Bildungsstätten oder Dienstleistungsbetrieben zeitgemäß und wirksam zu
unterstützen, ist zu einer vielfältigen und umfassenden Tätigkeit
geworden. Sie setzt bei denjenigen, die diese Tätigkeit ausüben, selbst
eigenes Lernvermögen und Selbstentwicklung voraus. OB als Trainerin,
Weiterbildner, Multiplikatorin oder Lehrer stehen Sie vor
vielschichtigen und immer wieder neuartigen Herausforderungen. Gefragt
sind erweiterte persönliche sowie soziale Fähigkeiten. Hierzu zählt
besonders das Vermögen, Mitarbeiter- Potenziale gezielt zu aktivieren,
individuelle Lernprozesse zu begleiten, dabei methodisch vielseitig und
wirksam zu sein, Kommunikation zu fördern und auch Gespräche und
Moderationen sicher zu führen. Neuartige, lebendige Formen des Lernens
zu entwickeln, anspruchsvolle und variable Lernsituationen anzubieten,
sind bereits Standarderwartungen. Die Heidelberger Trainerausbildung -
Kompetenz für Lernprozesse ermöglicht Ihnen, konkret damit zu
experimentieren, individuell Erprobtes zu erweitern, sich Feedback
einzuholen und sich selbst in unterschiedlichen Situationen zu
reflektieren. Die beiden Module des Trainings unterstützen Sie, sich auf
die neuen Aufgaben vorzubereiten und Ihre Planungs- und
Handlungsmöglichkeiten aufzubauen und weiterzuentwickeln. Wie vermitteln
Sie Wissen, damit aus Wissen Handeln wird? Nach diesem Training können
Sie Lernprozesse planen, gestalten und beurteilen.Die Grundlagenworkshops
wenden sich vor allem an Einsteiger/innen in den Trainerberuf und
Berufsanfänger/innen. Sie erwerben die grundlegenden Kompetenzen eines
Trainers.