Grundlegende Verfahren zur Wettbewerbsanalyse (ICI-6)

Institute for Competitive Intelligence GmbH
In Jeddah, Saudi Arabien ((Wählen)) und Bad Nauheim

1.290 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
+4960... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Praktisches Seminar
  • Anfänger
  • An 2 Standorten
  • 16 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Wer sollte teilnehmen?
Einsteiger in das Thema Competitive Intelligence, Marktforscher, Information Manager, Industrie- und Business-Analysten

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Bad Nauheim
Elvis-Presley-Platz 1, 61231, Hessen, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Jeddah, Saudi Arabien
(Wählen), (Wählen)
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

SWOT-Analyse
Wettbewerberprofile
Portfolio Analysen

Dozenten

Rainer Michaeli
Rainer Michaeli
Dozent an der FH Darmstadt und FH Anhalt mit Lehraufträgen für Competi

Geschäftsführender Gesellschafter DIE DENKFABRIK, Gesellschaft für Technologie- und Wirtschaftsberatung mbH” und Vorstandsmitglied der SCIP (2003 bis 2005). 1993 gründete Rainer Michaeli DIE DENKFABRIK GmbH, eine Unternehmensberatung, die sich auf Competitive-Intelligence-Dienstleistungen und Strategie-Consulting spezialisiert hat. Er ist Dozent an der FH Darmstadt und FH Anhalt mit Lehraufträgen für Competitive Intelligence. Rainer Michaeli ist Regionalgruppenleiter Rhein/Main der SCIP (Society of Competitive Intelligence Professionals; ....

Themenkreis

In diesem Workshop werden grundlegende Verfahren der Wettbewerbsanalyse vermittelt (SWOT, 5-Kräfte-Industriestruktur-Analyse, Profiling, Analyse konkurrierender Hypothesen und Portfolioanalyse) und anhand von Beispielen eingeübt

WS-Schwerpunkte:

SWOT-Analyse (Strength/Weaknesses/Opportunities/Threats)

5-Kräfte-Industriestruktur-Analyse/Strategische Gruppen (nach M. Porter)

Wettbewerberanalyse / Wettbewerberprofile

Analyse konkurrierender Hypothesen (AKH)

Portfolio-Analysen (BCG-Matrix, Mc-Kinsey, etc.)

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: 5% Rabatt bei Buchung 40 Tage vor Workshopbeginn Bitte beachten Sie auch die zahlreichen Fördermöglichkeiten
Maximale Teilnehmerzahl: 15

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen