Grundsätze modernen Zeitmanagements und einer ausgewogenen Arbeits- und Lebensbalance

Seminar

In Berlin

215 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Berlin

  • Dauer

    1 Tag

Führungskräfte und Mitarbeiter unterliegen hohen Belastungen hinsichtlich der klaren Strukturierung ihrer Arbeitsabläufe, strenger Selbstorganisation und dem Wunsch nach gutem Arbeitsklima einerseits und erfülltem Privatleben andererseits. Mit zunehmendem Arbeitspensum steigen der Druck der Termine und Fristen sowie der Anspruch, perfekt arbeiten, kommunizieren, delegieren, abschalten und sich erholen zu können. Die Teilnehmer erhalten Gelegenheit, sich mit ihren „Leidensgenossen“ auszutauschen, Ideen zu sammeln und erste Maßnahmen auszuprobieren.

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Berlin
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Inhalte

Schwerpunkte: Definition Zeitmanagement und Unterschiede der theoretischen Ansätze Analyse des aktuellen Zeitverbrauchs, von Zeitfressern und Zeitfallen Arbeitsaufgaben und ihre Einordnung nach dem Eisenhower-Prinzip „Nein“-Sagen, Delegieren und der Umgang mit Unvorhergesehenem Zeitersparnis durch Checklisten, Schnelllesen und andere Methoden Zielformulierung und der Weg zum Wesentlichen Rollen und adäquates Zeitmanagement Arbeits- und Lebensbalance - Traum oder Chance? Stress: Ursachen, Symptome und Bewältigungsmöglichkeiten Entspannungsübungen und Autosuggestion

Zusätzliche Informationen

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Grundsätze modernen Zeitmanagements und einer ausgewogenen Arbeits- und Lebensbalance

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