Guerilla Marketing – Die kreative Low-Budget-Lösung

Management & Technologie Akademie GmbH
In Göttingen und Berlin-Wilmersdorf

340 
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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Mittelstufe
  • Für Unternehmen und Arbeitnehmer
  • An 2 Standorten
  • 8 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Das Seminar konzentriert sich auf zentrale Bereiche, die jeder kennen sollte, der das Guerilla Marketing beherrschen möchte: die Planung, das Instrumentarium, die Medien, die Menschen, die Einstellungen, die Technologie, die Wirtschaftlichkeit, die Kreativität und das Handeln.

Teilnehmerkreis: Leiter Marketing und Kommunikation sowie Mitarbeiter aus diesen Bereichen, die mit begrenzten Budgets größtmögliche Wirkung erzielen wollen

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin-Wilmersdorf
Pfalzburger Str. 43-44, 10717, Berlin, Deutschland
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auf Anfrage
Göttingen
Weender Landstraße 3 - 7, 37073, Niedersachsen, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Größtmögliche Wirkung mit begrenzten Budgets
Unkonventionelles Marketing
Höchstmaß an Aufmerksamkeit
Ungewöhnliche provantes Marketing

Dozenten

Dipl.-Ökonom Björn Thullner
Dipl.-Ökonom Björn Thullner
Management-Trainer

Diplom-Ökonom Björn Thullner ist seit 1995 Unternehmensberater und Management-Trainer. Zuvor war Thullner in der Marktforschung, der Markt- und Produktentwicklung sowie im Bereich Kundenkontakt und Akquise tätig. Er ist in der Beratung spezialisiert auf Produkt- und Marktentwicklung sowie Prozesscontrolling und im Bereich Training auf Marketing & Sales, Kommunikation und Soft Skills.

Themenkreis

In Zeiten eines harten Wettbewerbsumfeldes, schwindender Werbebudgets und einer voranschreitenden Reizüberflutung, stellt Guerilla Marketing eine unkonventionelle Alternative zum klassischen Marketing dar. Es erfordert Mut, garantiert Ihnen dafür aber ein Höchstmaß an Aufmerksamkeit bei Ihrer Zielgruppe. Sie beschreiten ungewöhnliche, provokante und gleichzeitig auch kreative Wege, die darüber hinaus „treffsicher“ sind und ein überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis aufweisen. In dieser Schulung sollen alte Marketing-Pfade bewusst verlassen werden und so Ihren Horizont für eine neue Form der Unternehmenskommunikation erweitern. Lassen Sie sich inspirieren!

Inhalte

Einführung in die Welt des Guerilla Marketing

  • Die Persönlichkeit des Guerillas in der Werbewelt
  • Allgemeingültige Attribute und Eigenschaften des Guerilla Marketing
  • Traditionelle Marketingkanäle und Einordnung der Guerilla Marketingarten Praxisbeispiele?

Die Planung – Konzentration auf die ZieleKlassische Ziele

  • Monetäre Ziele, Erstkontakte herstellen etc.
  • Neue Ziele: Psychographische Ziele, Nachhaltigkeit etc.
  • Interdependenzen und Zielkonflikte

Welche Branche und welcher Kunde "verträgt" Guerilla-Kampagnen?

Taktiken bewerten und auswählen?

Das Instrumentarium – Tools und Mitteleinsatz

  • Ambush-Marketing
  • Ambient-Marketing
  • Guerilla Pricing
  • Guerilla Distributing
  • Guerilla Producting
  • Guerilla PRViral / Buzz Marketing

Guerilla-Aktivität – Entwicklung von Guerilla-Aktionen

Die Rentabilität – Tops und Flops von Guerilla-Aktionen

Das Handeln – Die Aktionen weiterführen und einbinden


Weitere Informationen unter www.mtec-akademie.de/MV103

Zusätzliche Informationen

kleine Lerngruppe (max. 12 Teilnehmer)

Methodik
Einführung in die einzelnen Thematiken durch Vortrag, fachliche Vertiefung durch Trainer-Input, moderierter, im Dialog geführter Erfahrungsaustausch, Fallstudien, Best-Practice und Negativbeispiele, Einbindung Ihrer Wünsche und Problemstellungen in das Seminar durch schriftliche Vorabbefragung