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Guerilla Marketing – Die kreative Low-Budget-Lösung

Seminar

In Göttingen ()

410 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Gerichtet an

    Für Unternehmen und Arbeitnehmer

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

Das Seminar konzentriert sich auf zentrale Bereiche, die jeder kennen sollte, der das Guerilla Marketing beherrschen möchte: die Planung, das Instrumentarium, die Medien, die Menschen, die Einstellungen, die Technologie, die Wirtschaftlichkeit, die Kreativität und das Handeln.

Teilnehmerkreis: Leiter Marketing und Kommunikation sowie Mitarbeiter aus diesen Bereichen, die mit begrenzten Budgets größtmögliche Wirkung erzielen wollen

Wichtige Informationen

Dokumente

  • MV103_Guerilla_Marketing.pdf

Fragen & Antworten

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Meinungen

Themen

  • Größtmögliche Wirkung mit begrenzten Budgets
  • Unkonventionelles Marketing
  • Höchstmaß an Aufmerksamkeit
  • Ungewöhnliche provantes Marketing

Inhalte

In Zeiten eines harten Wettbewerbsumfeldes, schwindender Werbebudgets und einer voranschreitenden Reizüberflutung, stellt Guerilla Marketing eine unkonventionelle Alternative zum klassischen Marketing dar. Es erfordert Mut, garantiert Ihnen dafür aber ein Höchstmaß an Aufmerksamkeit bei Ihrer Zielgruppe. Sie beschreiten ungewöhnliche, provokante und gleichzeitig auch kreative Wege, die darüber hinaus „treffsicher“ sind und ein überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis aufweisen. In dieser Schulung sollen alte Marketing-Pfade bewusst verlassen werden und so Ihren Horizont für eine neue Form der Unternehmenskommunikation erweitern. Lassen Sie sich inspirieren!

Inhalte

Einführung in die Welt des Guerilla Marketing

  • Die Persönlichkeit des Guerillas in der Werbewelt
  • Allgemeingültige Attribute und Eigenschaften des Guerilla Marketing
  • Traditionelle Marketingkanäle und Einordnung der Guerilla Marketingarten Praxisbeispiele?

Die Planung – Konzentration auf die ZieleKlassische Ziele

  • Monetäre Ziele, Erstkontakte herstellen etc.
  • Neue Ziele: Psychographische Ziele, Nachhaltigkeit etc.
  • Interdependenzen und Zielkonflikte

Welche Branche und welcher Kunde "verträgt" Guerilla-Kampagnen?

Taktiken bewerten und auswählen?

Das Instrumentarium – Tools und Mitteleinsatz

  • Ambush-Marketing
  • Ambient-Marketing
  • Guerilla Pricing
  • Guerilla Distributing
  • Guerilla Producting
  • Guerilla PRViral / Buzz Marketing

Guerilla-Aktivität – Entwicklung von Guerilla-Aktionen

Die Rentabilität – Tops und Flops von Guerilla-Aktionen

Das Handeln – Die Aktionen weiterführen und einbinden


Weitere Informationen unter www.mtec-akademie.de/MV103

Zusätzliche Informationen

kleine Lerngruppe (max. 12 Teilnehmer)

Methodik
Einführung in die einzelnen Thematiken durch Vortrag, fachliche Vertiefung durch Trainer-Input, moderierter, im Dialog geführter Erfahrungsaustausch, Fallstudien, Best-Practice und Negativbeispiele, Einbindung Ihrer Wünsche und Problemstellungen in das Seminar durch schriftliche Vorabbefragung

Guerilla Marketing – Die kreative Low-Budget-Lösung

410 € zzgl. MwSt.