Guerilla Marketing Seminar Von der Guerilla-Idee bis zum Guerilla-Konzept

Münchner Marketing Akademie
In Hamburg

1.290 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
80008... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Hamburg
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Guerilla Marketing ist ungewöhnliches Marketing, das entweder die gewohnten Marketing-Kanäle verlässt und neue aufmacht (manchmal nur für eine einzige Aktion) oder in den bekannten Bereichen mit untypischen Inhalten auftritt. Ziel ist es, einen Überraschungseffekt herzustellen, der die Kunden mit stärkerer Intensität trifft als das übliche Marketing. Dieses subalterne Verhalten ist aus der Guerilla Kampftaktik bekannt und hat dieser Marketingform den Namen gegeben. In unserem Guerilla Marketing Seminar lernen Sie alles, was man darüber wissen muss.
Gerichtet an: Das Seminar richtet sich an (B2C und B2B).. Inhaber und Geschäftsführer. Marketingleiter und Werbe-Leiter. Mitarbeiter aus Marketing und Werbung. Agenturen und Berater

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hamburg
Hamburg, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Strategie
Guerilla Marketing Strategie
Benchmarketing
Idee
Me

Themenkreis

Begriffe, Grundlagen und Trends
  • Entstehung des Guerilla Marketing
  • Guerilla Marketing-Mix
  • Werbung, Branding in Bezug auf Guerilla Marketing
  • USP, UCP, Image
  • Guerilla Ambient Marketing
  • Guerilla Viral Marketing
  • Guerilla PR
  • Guerilla Online
  • Ambush Marketing
Aufbau eines Guerilla Marketing Konzepts
  • Checklisten: Erfolgskriterien für effektive Guerilla-Werbung
  • Analyse Ihres jetzigen Marketing-Mixes vs. Guerilla Marketing
  • Guerilla Marketing Maßnahmen planen – Auswahl der Tools
  • Erstellung eines Guerilla-Maßnahmen und Kostenplan
Umsetzung eines Guerilla Marketing-Konzeptes in Ihrem Unternehmen
  • Worksshop: Erstellung eines Guerilla-Konzeptes für Ihr Unternehmen mit anschließender Diskussion und Beurteilung
Wirkungsvolle Guerilla-Marketing-KonzeptWirkungsvolle Guerilla-Marketing-Konzept
  • Beurteilung von durchgeführten eigenen Kampagnen
  • Erfolgreiche Guerilla Marketing Konzepte aus der Vergangenheit
  • Vermeidung von Fehlern anderer Unternehmen
  • Mögliche Erfolgskontrolle der Maßnahmen
Ideenfindung für Guerilla-Maßnahmen
  • Die Phasen des Ideen-Prozesses
  • Hintergründe und Methoden der Kreativitätstechniken
  • Vermeidung von Fehlern anderer Unternehmen
  • Ideen-Workshops planen und durchführen
Instrumente des Guerilla-Marketings in der Praxis
  • Instrumente des Guerilla-Marketings in der Praxis
  • Guerilla-Werbung
  • Guerilla-PR
  • Guerilla-Online
  • Guerilla-Ambient
  • Ambush-Marketing

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen