Guerilla Marketing Seminar Von der Guerilla-Idee bis zum Guerilla-Konzept
Seminar
In Hamburg
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Hamburg
-
Dauer
2 Tage
Guerilla Marketing ist ungewöhnliches Marketing, das entweder die gewohnten Marketing-Kanäle verlässt und neue aufmacht (manchmal nur für eine einzige Aktion) oder in den bekannten Bereichen mit untypischen Inhalten auftritt. Ziel ist es, einen Überraschungseffekt herzustellen, der die Kunden mit stärkerer Intensität trifft als das übliche Marketing. Dieses subalterne Verhalten ist aus der Guerilla Kampftaktik bekannt und hat dieser Marketingform den Namen gegeben. In unserem Guerilla Marketing Seminar lernen Sie alles, was man darüber wissen muss. Gerichtet an: Das Seminar richtet sich an (B2C und B2B).. Inhaber und Geschäftsführer. Marketingleiter und Werbe-Leiter. Mitarbeiter aus Marketing und Werbung. Agenturen und Berater
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Strategie
- Guerilla Marketing Strategie
- Benchmarketing
- Idee
- Me
Inhalte
- Entstehung des Guerilla Marketing
- Guerilla Marketing-Mix
- Werbung, Branding in Bezug auf Guerilla Marketing
- USP, UCP, Image
- Guerilla Ambient Marketing
- Guerilla Viral Marketing
- Guerilla PR
- Guerilla Online
- Ambush Marketing
- Checklisten: Erfolgskriterien für effektive Guerilla-Werbung
- Analyse Ihres jetzigen Marketing-Mixes vs. Guerilla Marketing
- Guerilla Marketing Maßnahmen planen – Auswahl der Tools
- Erstellung eines Guerilla-Maßnahmen und Kostenplan
- Worksshop: Erstellung eines Guerilla-Konzeptes für Ihr Unternehmen mit anschließender Diskussion und Beurteilung
- Beurteilung von durchgeführten eigenen Kampagnen
- Erfolgreiche Guerilla Marketing Konzepte aus der Vergangenheit
- Vermeidung von Fehlern anderer Unternehmen
- Mögliche Erfolgskontrolle der Maßnahmen
- Die Phasen des Ideen-Prozesses
- Hintergründe und Methoden der Kreativitätstechniken
- Vermeidung von Fehlern anderer Unternehmen
- Ideen-Workshops planen und durchführen
- Instrumente des Guerilla-Marketings in der Praxis
- Guerilla-Werbung
- Guerilla-PR
- Guerilla-Online
- Guerilla-Ambient
- Ambush-Marketing
Guerilla Marketing Seminar Von der Guerilla-Idee bis zum Guerilla-Konzept