Gute Texte fürs Personalmarketing

IFM - Institut für Managementberatung GmbH
In Berlin und Potsdam

1.100 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0331-... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Wenn Sie jemanden zielsicher erreichen möchten, brauchen Sie dazu eine klare Sprache und einen guten Ton. Sprachkultur ist Ausdruck der Unternehmenskultur. Stilsicher und zielgruppenorientiert verfasste Texte - in einem dem Unternehmen eigenen, homogenen Sprachauftritt - führen zu einer einprägsamen Wahrnehmung des Unternehmens am Markt. Dies ist nicht nur für Kunden wichtig, sondern auch für potenzielle Mitarbeiter. Durch kreative und unverwechselbare Stellenanzeigen sollte dem potenziellen Mitarbeiter das Gefühl vermittelt werden, dass die Marke / das Unternehmen seine Sprache spricht.In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihr Unternehmen für begehrte Fachkräfte durch gute Texte z.B. in Stellenanzeigen besser positionieren können. Sie lernen grundlegende Bausteine von guten Anzeigentexten und Artikeln, z.B. für Mitarbeitermagazine, kennen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
26.November 2016
Berlin
Hohenzollerndamm 183, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
26.November 2016
Berlin
Prenzlauer Allee, 180, 10405, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
26.November 2016
Potsdam
Karl-Liebknecht-Straße, 21/22, 14482, Brandenburg, Deutschland
Plan ansehen

Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Themenkreis

- Sprache (Corporate Language) als effizientes Marketing-Instrument kennen lernen- Analyse von Stellenanzeigen und anderen Kanälen, durch die Talente gewonnen werden sollen- Hintergründe verstehen: die Rolle der Sinne bei der Wahrnehmung von Sprache- Sprachklima, Sprach-Stilgruppen und ihre Einsatzmöglichkeiten - Einheitliche Schreibweisen entwickeln- Systematische Planung von Anzeigenserien- Unternehmensspezifische Formulierungen erarbeiten

Zusätzliche Informationen

- Personalverantwortliche, die endlich Anzeigen schalten möchten, die unverwechselbar sind- Textverantwortliche, die Mitarbeitermagazine und -informationen in einer prägnanten Sprache verfassen möchten- Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, PR- und Öffentlichkeitsarbeit - Unternehmer, die sich über das Text-Wirr-Warr in ihrem Unternehmen ärgern- Textverantwortliche, die ihre Fähigkeiten im Bereich Text ausbauen möchten

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen