Händlerportale - Preismanagement

HSB Akademie
In Leipzig

299 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
03415... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Intensivseminar berufsbegleitend
  • Mittelstufe
  • Leipzig
  • 7 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
  • Wann:
    05.12.2016
Beschreibung

Es erwartet Sie ein praktischer Workshop rund um das Thema Händlerportale im Interent. Für weitere Informationen steht Ihnen auch unsere Webseite (www.hsb-akademie.de) zur Verfügung.

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
05.Dezember 2016
Leipzig
Schongauerstraße 29 - 31, 04328, Sachsen, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Der Teilnehmer lernt, wie seine Produkte außerhalb seines eigenen technischen Systems verkauft werden. Wie wird mit den unterschiedlichen Plattformen umgegangen.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Das Intensivseminar richtet sich an alle, die einen Überblick über alternative Verkaufswege suchen und das Zusammenspiel aller Plattformen verstehen wollen.

· Voraussetzungen

Internetanschluss

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Bei uns lernen Sie auf der modernen Online Plattform "startIQ" sowie unserem Online Campus. Der Zugang zu unserem Campus steht Ihnen auch nach Kursende zur Verfügung.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Nachdem Sie die Kontaktdaten angefordert und das Informationsmaterial erhalten haben, setzen wir uns mit Ihnen per E-Mail in Verbindung.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Preis- und Produktsuchmaschinen
Händlerportale
Preisoptimierung
Produktoptimierung
Toolsteuerung
Dekonstruktion
Preismangement

Dozenten

Thomas Wagner
Thomas Wagner
OnPage, OffPage, Händlerportale, Online Marketing

Themenkreis

Der Workshop „OnPage Händlerportale / Preismanagement“ stellt das eigene Produkt bzw. die eigene Dienstleistung in den Fokus.

Wie verkaufe ich mein Produkt/Dienstleistung außerhalb meines eigenen technischen Systems? Wie positioniere ich mich am besten am Markt. Wie kontrolliere/überwache ich Preise? Wie gehe ich mit unterschiedlichen Plattformen um?

Auf diese Fragen erarbeiten wir gemeinsam passende Antworten und betrachten diese aus technischer, kaufmännischer und juristischer Sicht. Darüber hinaus geht es um Denkansätze, wie man an der Konkurrenz vorbei sein Produkt am Markt platziert und das Nachahmen verhindert oder erschwert.

Ziel des Moduls ist es, einen Überblick über alternative Verkaufswege zu geben und das Zusammenspiel all dieser Plattformen zu verstehen und selber in der eignen Online Marketing Strategie zu verarbeiten.

Ihre Seminarinhalte:

1. Wiederholung/ Auffrischung Grundwissen

2. Händlerportale (B2B/ B2C)

2.1. Vorstellen von Händlerportalen

2.2. Vor- und Nachteile

3. Preis- und Produktsuchmaschinen

4. Preismanagement

4.1. Was ist Preismangement?

4.2. Rechtliche Aspekte (Keine Rechtsberatung)

4.3. Kaufmännische Aspekte

4.4. Technische Aspekte

5. Denkansätze

5.1. Preisoptimierung

5.2. Produktoptimierung

5.3. Dekonstruktion

5.4. Toolsteuerung

Zusätzliche Informationen

Wir bieten Ihnen eine moderne Ausbildung via Lernplattform und Online Campus. Der Online Campus steht Ihnen auch nach Kursende zeitlich unbegrenzt zur Verfügung. Weiterhin bieten wir Ihnen in regelmäßigen Abständen Spezialseminare zu Einzelthemen.