Hahnemanns späte Homöopathie

Kurs

In Berlin

490 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Ort

    Berlin

ErfolgsfaktorenSeminare und PrüfungenNeben Seminaren bietet WIS als einzige Website einen allumfassenden Überblick über die IHK-Weiterbildungsprüfungen. Qualität der KursinformationDie zu den Seminaren existenten Informationen entsprechen vollständig derPAS 1045 und stellen somit die Verfügbarkeit aller wesentlichen Informationen sicher. Zertifikat (Befähigungsnachweis)

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Breite Straße 29, 10178

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Homöopathie

Inhalte

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

"Wer Homöopathie studiert, lernt die Kunst des Heilens."

Homöopathie ist mehr, als nur Symptome des Patienten mit dem Bild der Arznei in Deckung zu bringen. Die Kunst der Homöopathie beginnt mit der Behandlung chronischer Krankheiten.

Hahnemann hat in seinem langen Forscherleben neben dem Ähnlichkeitsgesetz die Miasmentheorie aufgestellt. Auch arbeitete er zunächst ausschließlich nach dem Ähnlichkeitsgesetz. Hahnemann musste aber feststellen, dass diese Arbeitsweise nicht tief genug ging. Er zweifelte an sich und der Homöopathie, bis er die Miasmen entdeckte.

Diese Miasmen führen uns, wie ein roter Faden, durch den Fall. Die Kunst des Homöopathen ist es, die Miasmatik mit dem Ähnlichkeitsgesetz zu verbinden; so, wie ein Maler seine Farben zu einem Kunstwerk werden lässt.

Das Ähnlichkeitsgesetz geht mit der Miasmatik Hand in Hand. Aber wann arbeitet man wie?
Wie erkennen wir die Miasmen und wie wenden wir sie konsequent an?

All diese Fragen werden im Seminar bearbeitet.

Es werden Grundkenntnisse in Homöopathie vorausgesetzt!!

Direkt zum Seminaranbieter

Hahnemanns späte Homöopathie

490 € zzgl. MwSt.