Handelsmanagement

Hochschule für angewandtes Management
Blended learning in Erding

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
49812... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Bachelor
  • Blended
  • Erding
  • Dauer:
    42 Monate
Beschreibung

Ziel des Studiums ist es, die erforderlichen betriebswirtschaftlichen Fachkenntnisse und Fähigkeiten zu erlangen, um in der betrieblichen Praxis des Hanels Problemstellungen zu überblicken un zu verstehen, passende Lösungskonzepte zu entwickeln und diese anschließend erfolgreich umzusetzen.
Gerichtet an: Abiturienten, Fachabiturienten, Berufstätige

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Erding
Am Bahnhof 2, 85435, Bayern, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

- Fachhochschulreife, allgemeine Hochschulreife oder vergleichbare (ausländische) Bildungsnachweise - Fachwirte-/Fachkaufleuteabschluss - 6-wöchiges Vorpraktikum

Themenkreis

Studienziele

Ziel des Studiums ist es, die erforderlichen betriebswirtschaftlichen Fachkenntnisse und Fähigkeiten zu erlangen, um in der betrieblichen Praxis des Hanels Problemstellungen zu überblicken un zu verstehen, passende Lösungskonzepte zu entwickeln und diese anschließend erfolgreich umzusetzen.
Darüber hinaus können die Absolventen in unterschiedlichen Branchen Aufgaben in Beschaffung und Absatz übernehmen.
Die Absolventen sind in der Lage, anspruchsvolle Aufgaben selbständig, problemorientiert und fächerübergreifend auf wissenschaftlicher Grundlage zu bearbeiten.
Die Absolventen sind für Führungsaufgaben im mittleren und höheren Management vorbereitet, die sowohl betriebswirtschaftliches Know-how, als auch ein breites Spektrum sozialer und personaler Kompetenzen erfordern.
Sie werden dabei so qualifiziert, dass sie in verschiedenen Branchen als Sales Manager, Vertriebsleiter Regional Sales, Marktleiter, Verkaufsleiter, Sales Marketing Manager, Key Account Manager einsetzbar sind. Auch für die Selbstständigkeit und die Führung eines mittelständischen Unternehmens sind sie bestens gerüstet.

Um das breite Anforderungsspektrum der Praxis bewältigen zu können, erwerben die Studenten grundlegende Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich der Betriebswirtschaft. Die betriebswirtschaftichen Themen werden dabei jeweils mit den Besonderheiten des Handelsmanagements vermittelt. Darüber hinaus werden spezifische Themen der anwendungsbezogenen Handelsbetriebslehre im Rahmen des Curriculums ergänzt. Für die zunehmende Internationalisierung sind die Studenten fachlich und sprachlich vorbereitet.
Vor dem Hintergrung der Praxisnähe verfolgt das Studium insbesondere auch das Ziel, den Teilnehmern neben betriebswirtschaftlichen und branchenspezifischen Kompetenzen auch die sozialen Schlüsselkompetenzen wie z.B. Kommunikations-, Präsentations- oder Moderationstechniken zu vermitteln, die für eine erfolgreiche Arbeit im Beruf unabdingbar sind.
Durch optionale Angebote besteht zusätzlich die Möglichkeit, das eigene Kompetenzprofil spezifisch auszugestalten.

Leistungen

Sie erhalten:
- die Präsenzveranstaltungen vor Ort in Erding oder in einer Bildungseinrichtung Ihres Unternehmens,
- die virtuellen Kursangebote über
- den Zugang zu unserer modernen Lernplattform, auf der der Großteil des virtuellen Kursangebotes durchgeführt wird
- ergänzende Studienmaterialien (Drucksachen, Lern-DVDs und ähnliche Medien),
- die fachlich-pädagogische Betreuung durch unser wissenschaftliches Personal,
- das persönliche, auf Sie zugeschnittene Studiencoaching,
- die Nutzung von Online-Diensten der Hochschule (Stellenbörse, Alumni-Netz, usw.),
- die Ausfertigung von Leistungsbescheinigungen und Zeugnissen,
- sowie die Teilnahme an den im Prüfungsplan festgelegten verbindlichen studienbegleitenden Fern- und Präsenzprüfungen.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen