HandwerkerInnen/Selbständige – erfolgreiches Telefonieren
Seminar
In Mannheim
Beschreibung
-
Kursart
Intensivseminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Mannheim
-
Unterrichtsstunden
16h
-
Dauer
2 Tage
-
Beginn
nach Wahl
Dem Telefon kommt eine immer größer werdende Bedeutung als verkaufsförderndes Instrument sowohl bei der Neukundengewinnung als auch bei der aktuellen Kundenpflege zu.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Gerade aus der Aktivierung von Altkunden können sich kleinere und größere Folgeaufträge in Form von Reparaturen, Sanierungen, Moderisierungen etc. ergeben. Diese Aufträge können per Telefon ideal generiert werden.
Der Kurs wendet sich an alle Handwerker und Handwerkerinnen und/oder Selbständige, die häufig Kundenkontakt haben.
Die Schulungen finden in Kleingruppen zwischen 3 und 8 Personen statt. Bestätigte Veranstaltungen werden von uns zu 100 % durchgeführt.
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir werden Sie im Laufe der nächsten 24 Stunden per Mail kontaktieren.
Meinungen
Themen
- Telefontraining
- Telefonieren
Dozenten
none name
Kommunikionstrainings
Inhalte
- Systematisches Vorbereiten von Anrufen
- Klarheit über das zu unterbreitende Angebot („Aufhänger“), Effektive Gesprächseröffnungen
- Zielgerichteter Gesprächsleitfaden
- Telefonanrufe professionell annehmen
- Kundenanrufe kundenorientiert organisieren
- Erfolgreiches Überwinden von „Hürden“ wie „Hab kein Geld dafür“
- Erfolgreiche Gesprächsführung
- Fragetechniken und aktives Zuhören
- Methodische Analyse des Kundenbedarfs
- Kundenorientierte Argumentationstechniken am Telefon
- Effektiver Umgang mit Fragen, Einwänden und Vorwänden
- Vorgehensweise, wenn fachliche Kompetenz überschritten wird
- Effektives Nachfassen am Telefon
- Meistern von schwierigen Gesprächssituationen
HandwerkerInnen/Selbständige – erfolgreiches Telefonieren