HandwerkerInnen/Selbständige – erfolgreiches Telefonieren

AK Training + Beratung GmbH
In Mannheim

450 
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Wichtige informationen

  • Intensivseminar
  • Anfänger
  • Mannheim
  • 16 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
  • Wann:
    22.12.2016
Beschreibung

Dem Telefon kommt eine immer größer werdende Bedeutung als verkaufsförderndes Instrument sowohl bei der Neukundengewinnung als auch bei der aktuellen Kundenpflege zu.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
22.Dezember 2016
Mannheim
E2, 1-3, 68159, Baden-Württemberg, Deutschland
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09:00 - 16:30 Uhr
auf Anfrage
Mannheim
E2, 1-3, 68159, Baden-Württemberg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Gerade aus der Aktivierung von Altkunden können sich kleinere und größere Folgeaufträge in Form von Reparaturen, Sanierungen, Moderisierungen etc. ergeben. Diese Aufträge können per Telefon ideal generiert werden.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Der Kurs wendet sich an alle Handwerker und Handwerkerinnen und/oder Selbständige, die häufig Kundenkontakt haben.

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Die Schulungen finden in Kleingruppen zwischen 3 und 8 Personen statt. Bestätigte Veranstaltungen werden von uns zu 100 % durchgeführt.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir werden Sie im Laufe der nächsten 24 Stunden per Mail kontaktieren.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Telefontraining
Telefonieren

Dozenten

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Kommunikionstrainings

Themenkreis

  • Systematisches Vorbereiten von Anrufen
  • Klarheit über das zu unterbreitende Angebot („Aufhänger“), Effektive Gesprächseröffnungen
  • Zielgerichteter Gesprächsleitfaden
  • Telefonanrufe professionell annehmen
  • Kundenanrufe kundenorientiert organisieren
  • Erfolgreiches Überwinden von „Hürden“ wie „Hab kein Geld dafür“
  • Erfolgreiche Gesprächsführung
  • Fragetechniken und aktives Zuhören
  • Methodische Analyse des Kundenbedarfs
  • Kundenorientierte Argumentationstechniken am Telefon
  • Effektiver Umgang mit Fragen, Einwänden und Vorwänden
  • Vorgehensweise, wenn fachliche Kompetenz überschritten wird
  • Effektives Nachfassen am Telefon
  • Meistern von schwierigen Gesprächssituationen

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