HandwerkerInnen/Selbständige – erfolgreiches Telefonieren

Seminar

In Mannheim

450 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivseminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Mannheim

  • Unterrichtsstunden

    16h

  • Dauer

    2 Tage

  • Beginn

    nach Wahl

Dem Telefon kommt eine immer größer werdende Bedeutung als verkaufsförderndes Instrument sowohl bei der Neukundengewinnung als auch bei der aktuellen Kundenpflege zu.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Mannheim (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
E2, 1-3, 68159

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Gerade aus der Aktivierung von Altkunden können sich kleinere und größere Folgeaufträge in Form von Reparaturen, Sanierungen, Moderisierungen etc. ergeben. Diese Aufträge können per Telefon ideal generiert werden.

Der Kurs wendet sich an alle Handwerker und Handwerkerinnen und/oder Selbständige, die häufig Kundenkontakt haben.

Die Schulungen finden in Kleingruppen zwischen 3 und 8 Personen statt. Bestätigte Veranstaltungen werden von uns zu 100 % durchgeführt.

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir werden Sie im Laufe der nächsten 24 Stunden per Mail kontaktieren.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Telefontraining
  • Telefonieren

Dozenten

none name

none name

Kommunikionstrainings

Inhalte

  • Systematisches Vorbereiten von Anrufen
  • Klarheit über das zu unterbreitende Angebot („Aufhänger“), Effektive Gesprächseröffnungen
  • Zielgerichteter Gesprächsleitfaden
  • Telefonanrufe professionell annehmen
  • Kundenanrufe kundenorientiert organisieren
  • Erfolgreiches Überwinden von „Hürden“ wie „Hab kein Geld dafür“
  • Erfolgreiche Gesprächsführung
  • Fragetechniken und aktives Zuhören
  • Methodische Analyse des Kundenbedarfs
  • Kundenorientierte Argumentationstechniken am Telefon
  • Effektiver Umgang mit Fragen, Einwänden und Vorwänden
  • Vorgehensweise, wenn fachliche Kompetenz überschritten wird
  • Effektives Nachfassen am Telefon
  • Meistern von schwierigen Gesprächssituationen

HandwerkerInnen/Selbständige – erfolgreiches Telefonieren

450 € zzgl. MwSt.