HandwerkerInnen/Selbständige – Führen von Handwerkern

AK Training + Beratung GmbH
In Mannheim

450 
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Wichtige informationen

Tipologie Intensivseminar
Niveau Anfänger
Beginn Mannheim
Unterrichtsstunden 16 Lehrstunden
Dauer 2 Tage
  • Intensivseminar
  • Anfänger
  • Mannheim
  • 16 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Die Teilnehmer erfahren, worauf es gerade im Umgang mit berufserfahren Handwerkern oder Berufsanfängern ankommt. Die fachliche und soziale Kompetenz werden beleuchtet und anschaulich dargestellt.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Mannheim
E2, 1-3, 68159, Baden-Württemberg, Deutschland
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Beginn auf Anfrage
Lage
Mannheim
E2, 1-3, 68159, Baden-Württemberg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Im Dialog untereinander wird die notwendige Kommunikation geübt. Die Teilnehmer erlernen die Kerninstrumente der Führung - Führungsrolle, Führungsinstrumente und Führungsverhalten - sowie deren praktische Umsetzung.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Alle Handwerker und Handwerkerinnen und/oder Selbständige, Schichtführer/innen, Vorarbeiter/innen, angehende Führungskräfte in den Handwerksbetrieben, die Führungsaufgaben übernehmen.

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Die Schulungen finden in Kleingruppen zwischen 3 und 8 Personen statt. Bestätigte Veranstaltungen werden von uns zu 100 % durchgeführt.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir werden uns im Laufe der nächsten 24 Stunden per Mail bei Ihnen melden.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Führungsverhalten
Führungskompetenz

Dozenten

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Kommunikionstrainings

Themenkreis

  • Führungsaufgaben im Betrieb und Führungsverhalten
  • Führungsverhalten im Problemfeld zwischen Zielorientierung und Mitarbeiterzufriedenheit
  • Steigerung von Qualität und Effektivität durch geeignete Führungsstile
  • Mitarbeitergespräche führen - einzeln und im Team
  • Teamentwicklung
  • Anerkennung und Kritik als Führungsinstrumente
  • Delegation und Kontrolle richtig gestalten

Erfolge des Zentrums


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