HandwerkerInnen/Selbständige – Führen von Handwerkern

DIHK Service GmbH
Online

535 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Online
  • Wann:
    07.01.2017
Beschreibung

Erfolgsfaktoren
Seminare und Prüfungen
Neben Seminaren bietet WIS als einzige Website einen allumfassenden Überblick über die IHK-Weiterbildungsprüfungen.
 Qualität der Kursinformation
Die zu den Seminaren existenten Informationen entsprechen vollständig derPAS 1045 und stellen somit die Verfügbarkeit aller wesentlichen Informationen sicher.
 Alle Handwerker/innen und/oder Selbständige, Schichtführer, Vorarbeiter, angehende Führungskräfte in den Handwerksbetrieben, die Führungsaufgaben übernehmen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
07.Januar 2017
Online

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Die Teilnehmer erfahren, worauf es gerade im Umgang mit berufserfahren Handwerkern oder Berufsanfängern ankommt. Die fachliche und soziale Kompetenz werden beleuchtet und anschaulich dargestellt. Im Dialog untereinander wird die notwendige Kommunikation geübt.

Die Teilnehmer erlernen die Kerninstrumente der Führung - Führungsrolle, Führungsinstrumente und Führungsverhalten - sowie deren praktische Umsetzung.

Seminarinhalte

* Führungsaufgaben im Betrieb und Führungsverhalten
* Führungsverhalten im Problemfeld zwischen Zielorientierung und Mitarbeiterzufriedenheit
* Steigerung von Qualität und Effektivität durch geeignete Führungsstile
* Mitarbeitergespräche führen - einzeln und im Team
* Teamentwicklung
* Anerkennung und Kritik als Führungsinstrumente
* Delegation und Kontrolle richtig gestalten Führungsaufgaben im Betrieb und Führungsverhalten
* Führungsverhalten im Problemfeld zwischen Zielorientierung und Mitarbeiterzufriedenheit
* Steigerung von Qualität und Effektivität durch geeignete Führungsstile
* Mitarbeitergespräche führen - einzeln und im Team
* Teamentwicklung
* Anerkennung und Kritik als Führungsinstrumente
* Delegation und Kontrolle richtig gestalten

Direkt zum Seminaranbieter


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen