HandwerkerInnen/Selbständige – richtiger Umgang mit den Kunden
Seminar
Blended learning in Köln
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Methodik
Blended
-
Ort
Köln
Das Zentrum WIS IHK präsentiert das folgende Programm, mit dem Sie Ihre Kompetenzen stärken sowie Ihre gesteckte Ziele erreichen können. In dem Kurs zu dieser Schulung gibt es verschiedene Module zur Auswahl und Sie können mehr über die angebotenen Thematiken erfahren. Einfach anmelden und Zugang zu den folgenden Themen erhaltenAlle Handwerker/innen und/oder Selbständige, die Kontakt zu Kunden haben.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Der Handwerker und richtiger Umgang mit den Kunden - Aushängeschild der Firma und Garant für Folgeaufträge und Weiterempfehlungen
Der Teilnehmer lernt neue, serviceorientierte Verhaltensweisen kennen und wendet diese im Umgang mit Kunden in den verschiedensten Situationen an.
Der "zeitgemäße Handwerker/Selbständige" weiß, dass fachliche Qualifikation selbstverständlich ist. Er hat darüber hinaus gelernt kundenorientiert zu sein, mit Kunden zu kommunizieren und auch in schwierigen Situationen souverän zu bleiben.
Seminarinhalte
* Warum der handwerkliche Mitarbeiter vor Ort beim Kunden die "Visitenkarte seines Unternehmens" ist
* Die Verantwortung dieses Mitarbeiters für sein Unternehmen und seine persönliche
* Einstellung zu seiner Arbeit und zu seinen Kunden
* Welche besonderen Befürchtungen, Erwartungen, Ansprüche und Bedürfnisse hat der Kunde in der Montage- oder Auftragssituation?
* Aufräumarbeiten, Reinigung des Montageplatzes
* Präsentation der Arbeit, Abnahme durch den Kunden und nötige Formalitäten
* Abschluss des Besuches, Schlussvereinbarungen und Verabschiedung
Direkt zum Seminaranbieter
HandwerkerInnen/Selbständige – richtiger Umgang mit den Kunden