Harmonie in der Familie - und dabei die eigenen Bedürfnisse leben - wie geht das

VHS des Landkreis Teltow-Fläming
In Luckenwalde

21 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
33716... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Luckenwalde
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Die meisten Menschen wünschen sich in einer glücklichen Familie zu leben. Aber wie gelingt es harmonisch miteinander umzugehen? Und dabei dann auch noch eigene Wünsche und Bedürfnisse anzumelden? Ist ein Streit hin und wieder nicht doch notwendig?Das sind nur Beispiele für Fragen, die sich viele Menschen stellen. Menschen, die für die Familie das Beste wollen, eigene Bedürfnisse dabei aber nicht immer zurückstellen möchten.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Luckenwalde
Dessauer Straße 25, 14943, Brandenburg, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Edith Rahner
Edith Rahner
Dozent

Themenkreis

Die meisten Menschen wünschen sich in einer glücklichen Familie zu leben. Aber wie gelingt es harmonisch miteinander umzugehen? Und dabei dann auch noch eigene Wünsche und Bedürfnisse anzumelden? Ist ein Streit hin und wieder nicht doch notwendig? Wie können wir Grenzen so setzen, dass sie tatsächlich eingehalten werden? Und wie verhindere ich, dass ich plötzlich doch die Erziehungsmethoden meiner Eltern einsetze?
Das sind nur Beispiele für Fragen, die sich viele Menschen stellen. Menschen, die für die Familie das Beste wollen, eigene Bedürfnisse dabei aber nicht immer zurückstellen möchten.
In Diskussionen und kreativer Arbeit wollen wir Möglichkeiten und Lösungen finden.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Kosten 21,00 €
Maximale Teilnehmerzahl: 10

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen