Heiße Ware Aufmerksamkeit. Mit Storytelling zum Erfolg
VHS
In Berlin
Beschreibung
-
Kursart
VHS
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
-
Dauer
2 Tage
In diesem Seminar lernen Sie anhand von Praxisbeispielen, die Geschichte (Content) für Ihr Projekt zu entwickeln und diese zielgruppengerecht zu kommunizieren (Contentstrategie). Wir analysieren Ihre Idee, ermitteln Ihre Ziel- bzw. Besuchergruppe und wählen die passenden Kommunikationskanäle aus, um Ihr Vorhaben wirkungsvoll publik zu machen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Marketing mit Storytelling. Die Geschichte für eigene Projekte entwickeln und Zielgruppengerecht vermarkten.
Das Seminar richtet sich an: Kulturschaffende und -vermittler aus den Bereichen Soziokultur, darstellende und bildende Kunst, Medien, Architektur, Mode, Event-Veranstalter, Erlebnisgastronomie und alle am Thema interessierte Menschen.
Meinungen
Themen
- Marketing Konzept
- Marketing Strategie
- Marketing Events
- Kulturelles Marketing
- Soziales Marketing
- Marketing Tools
- Storytelling
- Content Strategie
- Content
- Kommunikation
Dozenten
Steffi Weiss
Diplom Kulturarbeit
Inhalte
Möchten Sie, dass Ihre Veranstaltung, Ihr Projekt, Ihre Performance oder Dienstleistung erfolgreich wird, dann sollte in den Medien darüber berichtet, auf den Social-Media-Kanälen kommentiert, geliked und gevoted werden. Es gilt, Ihr Vorhaben so bekannt zu machen, dass es aus der Masse der Angebotsflut hervorragt und den Nerv Ihrer Zielgruppe trifft. Dafür hat sich die “Macht der Geschichte”, das Storytelling, im Kultur Marketing als wirkungsvolles Kommunikationsinstrument durchgesetzt. Hier werden im Gegensatz zur reinen Ankündigung (was, wann, wo) Emotionen geweckt und zur Reaktion verführt, denn mit guten Geschichten bleiben Inhalte im Gedächtnis.
Zusätzliche Informationen
Heiße Ware Aufmerksamkeit. Mit Storytelling zum Erfolg