Heiße Ware Aufmerksamkeit. Mit Storytelling zum Erfolg

City VHS Berlin-Mitte
In Berlin

bis 150 €
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
30901... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

In diesem Seminar lernen Sie anhand von Praxisbeispielen, die Geschichte (Content) für Ihr Projekt zu entwickeln und diese zielgruppengerecht zu kommunizieren (Contentstrategie). Wir analysieren Ihre Idee, ermitteln Ihre Ziel- bzw. Besuchergruppe und wählen die passenden Kommunikationskanäle aus, um Ihr Vorhaben wirkungsvoll publik zu machen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
02.Dezember 2017
Berlin
Linienstr. 162, 10115, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
Sa 10.30-17.00 Uhr
01.Dezember 2017
Berlin
Linienstr., 162, 10115, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
Fr. 19.30-21.00

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Marketing mit Storytelling. Die Geschichte für eigene Projekte entwickeln und Zielgruppengerecht vermarkten.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Das Seminar richtet sich an: Kulturschaffende und -vermittler aus den Bereichen Soziokultur, darstellende und bildende Kunst, Medien, Architektur, Mode, Event-Veranstalter, Erlebnisgastronomie und alle am Thema interessierte Menschen.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marketing Konzept
Marketing Strategie
Marketing Events
Kulturelles Marketing
Soziales Marketing
Marketing Tools
Storytelling
Content Strategie
Content
Kommunikation

Dozenten

Steffi Weiss
Steffi Weiss
Diplom Kulturarbeit

Themenkreis

Möchten Sie, dass Ihre Veranstaltung, Ihr Projekt, Ihre Performance oder Dienstleistung erfolgreich wird, dann sollte in den Medien darüber berichtet, auf den Social-Media-Kanälen kommentiert, geliked und gevoted werden. Es gilt, Ihr Vorhaben so bekannt zu machen, dass es aus der Masse der Angebotsflut hervorragt und den Nerv Ihrer Zielgruppe trifft. Dafür hat sich die “Macht der Geschichte”, das Storytelling, im Kultur Marketing als wirkungsvolles Kommunikationsinstrument durchgesetzt. Hier werden im Gegensatz zur reinen Ankündigung (was, wann, wo) Emotionen geweckt und zur Reaktion verführt, denn mit guten Geschichten bleiben Inhalte im Gedächtnis.

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Auf Anfrage

https://www.vhsit.berlin.de/VHSKURSE/BusinessPages/CourseSearch.aspx

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen