Kurs derzeit nicht verfügbar

Help Desk Support for Citrix XenDesktop 5.6 and XenApp 6.5

Seminar

In Hannover ()

1.890 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

Seminarziele Die Teilnehmer erlernen die grundlegenden Konzepte des Supports, der Fehlerbehebung und des erweiterten Managements der XenApp und XenDesktop Anwendungen.  Dabei lernen Sie, eigenständig Probleme lösen zu können, aber auch, wie sie unterstützend den XenApp und XenDesktop Administratoren, Netzwerkadministratoren, Anwenderteams zur Seite stehen können.

Hinweise zu diesem Kurs

Vorkenntnisse Die Teilnehmer müssen Erfahrung in der Verwaltung von Windows Server 2008 R 2 Umgebungen haben. Grundkenntnisse von Active Directory, Gruppenmitgliedschaft und Richtlinien sind ebenfalls Voraussetzung . Langjährige Erfahrung in der Administration von Citrix XenApp und XenDesktop sowie Citrix Client Connectivity sind notwendig.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • XenDesktop
  • XenApp
  • Kommunikation
  • Support
  • Web
  • Interface

Inhalte

Schulungsinhalt Die Trainingsschwerpunkte werden nach Ihrem persönlichen Beratungsgespräch festgelegt.
In diesem Training sind folgende Themen vorgesehen:
Komponenten, Kommunikation und Services von Citrix XenApp 6.5
Komponenten, Kommunikation und Services von Citrix XenDesktop 5.6
Beschreibung und Gebrauch der unterschiedlichen Management-Konsolen
Erkennen und Gebrauch der Citrix Tools für Troubleshooting und Diagnose (zB: qfarm, lbdiag, Quick Launch)
Beschreibung delegierender Administrationsrechte für XenApp und XenDesktop
Beschreibung der verschiedenen Ressourcentypen, die für XenApp und XenDesktop verfügbar sind
Core Architektur und Kommunication des Citrix Receiver, Web Interface, und der XenApp/XenDesktop Architektur.
Verstehen des XenApp und XenDesktop Logon-Prozesses und Ursachen möglicher Delays oder Issues
Erkennen der XenApp und XenDesktop Policies
Erkennen des Zugangs der Active Directory GPO Verwendung
Verwendung des Resultant set of policies and view configured
Drucken der gerouteten ICA sessions
Services und Setting des Druckens
Web Interface und Secure Gateway Kommunikation
Manage sessions
Shadow users
Troubleshooting Applikationen, incl. seamless Applikationen
Troubleshooting Sessions und Sessionverbindungen
Troubleshooting gestreamte Applikationen und Sessions, incl. offline Zugang zu gestreamten Applikationen
Troubleshooting Policies
Troubleshooting allgemeine Druckthemen
Troubleshooting Client to Web Interface Kommunikation
Troubleshooting Web Interface Authentifikationsthemen
Troubleshooting Web Interface Aufzählungsthemen
Troubleshooting Secure Gateway

Help Desk Support for Citrix XenDesktop 5.6 and XenApp 6.5

1.890 € zzgl. MwSt.