Help Desk Support for Citrix XenDesktop 5.6 and XenApp 6.5

Protranet Institut
In München, Frankfurt Am Main, Köln und an 15 weiteren Standorten

1.890 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
08003... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Beginn An 18 Standorten
Beschreibung

Seminarziele Die Teilnehmer erlernen die grundlegenden Konzepte des Supports, der Fehlerbehebung und des erweiterten Managements der XenApp und XenDesktop Anwendungen.
 Dabei lernen Sie, eigenständig Probleme lösen zu können, aber auch, wie sie unterstützend den XenApp und XenDesktop Administratoren, Netzwerkadministratoren, Anwenderteams zur Seite stehen können.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Alpbach
Tirol, Österreich
Karte ansehen
auf Anfrage
Basel
Basel Stadt, Schweiz
Karte ansehen
auf Anfrage
Berlin
Friedrich Str., 50, 10117, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Düssedorf
Königsallee, 14, 40212, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Platz Der Einheit , 1, 60327, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
Alle ansehen (18)
Beginn auf Anfrage
Lage
Alpbach
Tirol, Österreich
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Basel
Basel Stadt, Schweiz
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Berlin
Friedrich Str., 50, 10117, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Düssedorf
Königsallee, 14, 40212, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Frankfurt Am Main
Platz Der Einheit , 1, 60327, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Genève
Genf, Schweiz
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Hamburg
Fischertwiete, 2, 20095, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Hannover
Podbielski Str., 333, 30659, Niedersachsen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Heidelberg
Altrott Str., 31, 69190, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Innsbruck
Tirol, Österreich
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Köln
Kaiser-Wilhelm-Ring, 27-29, 50672, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Leipzig
Leipzig, Sachsen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
München
Am Knie, 8, 81241, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Nürnberg
Roon Str. 21, 90429, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Salzburg
Salzburg, Österreich
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Stuttgart
Baden-Württemberg, Deutschland
Beginn auf Anfrage
Lage
Wien
Wienerberg Str., 11, 1100, Wien, Österreich
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Zürich
Zürich, Schweiz
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Vorkenntnisse Die Teilnehmer müssen Erfahrung in der Verwaltung von Windows Server 2008 R 2 Umgebungen haben. Grundkenntnisse von Active Directory, Gruppenmitgliedschaft und Richtlinien sind ebenfalls Voraussetzung . Langjährige Erfahrung in der Administration von Citrix XenApp und XenDesktop sowie Citrix Client Connectivity sind notwendig.

Themenkreis

Schulungsinhalt Die Trainingsschwerpunkte werden nach Ihrem persönlichen Beratungsgespräch festgelegt.
In diesem Training sind folgende Themen vorgesehen:
Komponenten, Kommunikation und Services von Citrix XenApp 6.5
Komponenten, Kommunikation und Services von Citrix XenDesktop 5.6
Beschreibung und Gebrauch der unterschiedlichen Management-Konsolen
Erkennen und Gebrauch der Citrix Tools für Troubleshooting und Diagnose (zB: qfarm, lbdiag, Quick Launch)
Beschreibung delegierender Administrationsrechte für XenApp und XenDesktop
Beschreibung der verschiedenen Ressourcentypen, die für XenApp und XenDesktop verfügbar sind
Core Architektur und Kommunication des Citrix Receiver, Web Interface, und der XenApp/XenDesktop Architektur.
Verstehen des XenApp und XenDesktop Logon-Prozesses und Ursachen möglicher Delays oder Issues
Erkennen der XenApp und XenDesktop Policies
Erkennen des Zugangs der Active Directory GPO Verwendung
Verwendung des Resultant set of policies and view configured
Drucken der gerouteten ICA sessions
Services und Setting des Druckens
Web Interface und Secure Gateway Kommunikation
Manage sessions
Shadow users
Troubleshooting Applikationen, incl. seamless Applikationen
Troubleshooting Sessions und Sessionverbindungen
Troubleshooting gestreamte Applikationen und Sessions, incl. offline Zugang zu gestreamten Applikationen
Troubleshooting Policies
Troubleshooting allgemeine Druckthemen
Troubleshooting Client to Web Interface Kommunikation
Troubleshooting Web Interface Authentifikationsthemen
Troubleshooting Web Interface Aufzählungsthemen
Troubleshooting Secure Gateway

Erfolge des Zentrums


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen