Help Desk Support für IBM® Lotus Notes Domino® 7

Seminar

In Nürnberg

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Nürnberg

  • Dauer

    3 Tage

Die Teilnehmer lernen, auf die täglichen Anforderungen von IBM Lotus Notes®- und Domino Endanwender im Help Desk besser zu reagieren sowie deren Probleme zu lösen und deren häufige Fragen zu beantworten. Gerichtet an: Mitarbeiter des Help Desks, Supportmitarbeiter

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Nürnberg (Bayern)
Karte ansehen
Schwabacher Str., 3, 90439

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Kenntnisse wie sie in dem Seminar LN 100 vermittelt werden und Erfahrung im Umgang damit.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Seminarziel

Die Teilnehmer lernen, auf die täglichen Anforderungen von IBM Lotus Notes®- und Domino Endanwender im Help Desk besser zu reagieren sowie deren Probleme zu lösen und deren häufige Fragen zu beantworten.

Zielgruppe

Mitarbeiter des Help Desks, Supportmitarbeiter

Voraussetzungen

Kenntnisse wie sie in dem Seminar LN 100 vermittelt werden und Erfahrung im Umgang damit.

Dauer

3 Tage Seminarinhalt
  • Einführung in die Domino und Notes-Infrastruktur


  • Installation, Einrichten und Upgrades von Lotus Notes Clients


  • Verwalten und Anpassen der Lotus Notes®-Oberfläche


  • Nutzen von Supportdatenbanken und Ressourcen im Internet


  • Verwalten von Lotus Notes®-Datenbanken


  • Überblick über die Sicherheitsstruktur


  • Typische Fehler und Troubleshooting im Umgang mit Mail, Kalender und Aufgaben


  • Einrichten von mobilen Clients


  • Typische Fehler bei Replikationen und Umgang damit

Help Desk Support für IBM® Lotus Notes Domino® 7

Preis auf Anfrage