Herausforderung Chefsekretariat - das Kompetenzseminar für den/die erfahrene/n Assistent/-in

DIHK Service GmbH
In Berlin

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  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.wie angegeben WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Büromanagement&Sekretariat

Mit Persönlichkeit punkten - das Sechs-Schritte-Prinzip
- Die"Mittlerrolle"zwischen Chef und Team wahrnehmen
- Wie Sie Ihren Einflussbereich für die Chefentlastung besser nutzen
- Eigene Verhaltensmuster erkennen und einordnen
- Selbstbestimmung: Welcher Kommunikations- und Verhaltenstyp sind Sie?

Plötzlich Führungskraft - souveräne Assistenz im Chefauftrag
- Autoritär oder teamorientiert - so halten Sie dem Chef den Rücken frei
-Teamdynamiken erkennen und cheforientiert beeinflussen
- Für den Chef Ziele kommunizieren und Kollegen motivieren
- Praxis-Check: Lösungsansätze für anstehende Praxisaufgaben

Toolbox für den Umgang mit Konflikten und Spannungen
- Konfliktquellen analysieren und Konfliktarten differenzieren
- Wie Sie Ihre Konfliktkompetenz und Ihr Harmoniebedürfnis unter einen Hut bekommen
- Gesprächstechniken, die Spannung nehmen und zur Deeskalation führen
- Praxis-Check: Durch Empathie Konflikte für den Chef frühzeitig erkennen.

Lernen Sie Ihre Verhaltensweisen unter Druck kennen
- Stress-Faktoren identifizieren: Eigene Erwartung versus Erwartungsdruck
- Wenn die Gelassenheit fehlt: Techniken zum"runterfahren"- Dieüblichen Verdächtigen: Durchbrechen Sie eingefahrene Prozesse
- Praxis-Check: So treten Sie persönlichem Stress beherzt entgegen

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